Abgelehnte PayPal Zahlungen

Thema wurde von medico, 13. Februar 2024 erstellt.

  1. medico
    medico Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. September 2023
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

    ich habe leider immer mal wieder Bestellungen bei denen die PayPal Zahlung abgelehnt wurde.
    Wieso wird die Bestellung dann trotzdem ausgelöst.

    ich kenne das aus anderen Shopsysteme, das der Kunde dann entweder es nochmal versuchen kann, eine andere Zahlungsart auswählen kann oder den Bestellvorgang abbrechen kann.

    Ich mache mir dann immer die Mühe und schreibe den Kunden an, mit der bitte das Geld per PayPal nachzuzahlen. Ich schicke Ihn dann auch immer einen PayPal Link.

    Kann man das evtl einstellen das eine Bestellung nur durchgeht wenn die Zahlung auch geklappt hat?

    Lg Andreas
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn der Kunde Zahlungspflichtig bestellt, aber dann nicht bezahlt hat er dennoch einen Vertrag mit dir. Daher ist die Bestellung da.
    Welches PayPal Modul / Shop nutzt du? Normal ist PayPal vor dem Bestellen Button schon da. Dann sollte das anders ablauffen
     
  3. medico
    medico Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. September 2023
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Okay, es ist aber leider nervig den Kunden hinterher zulaufen, das sie endlich bezahlen. Darum dachte ich man kann es irgendwie einstellen, das der Vertrag/Kauf erst zustande kommt, wenn bezahlt wurde.

    Ich nutze das von Gambio vorinstalliert Modul PayPal2Hub.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der Status der Bestellung wird auch asynchrone aktualisiert, es kann also paar Miuten dauern bis die bestellung auf Bezahlt wechselt.
    Ansonsten lass den Support schauen, da die in den Logs mehr Details sehen können.
     
  5. RockMetal.store
    RockMetal.store Mitglied
    Registriert seit:
    24. Februar 2024
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Das gleiche Problem habe ich leider auch. Gestern eine Bestellung aus Irland bekommen. Bestellstatus "Offen" in den Details vom PayPal:

    Fehler: UNPROCESSABLE_ENTITY: The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.

    Details:
    INSTRUMENT_DECLINED: The instrument presented was either declined by the processor or bank, or it can't be used for this payment.

    Im Backend vom PayPal auch keine Transaktion vom Kunden. Sprich Zahlung abgelehnt.

    Kunden angeschrieben. Heute derselbe Kunde, wieder eine Bestellung und vom PayPal abgelehnt.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    was dann da das Problem bei dir? Das eher Problem des Kunden wenn seine Zahlungsart abgelehnt wird hat das ja meistens Gründe.