Hei, ich wollte mal der aktuellsten Vollversion auf den Zahn fühlen, bevor ich update. Das scheitert aber, weil lt. Installer folgende Dateien fehlen: GambioAdmin/Modules/Product/Submodules/AdditionalOption/ui/assets/Components/ProductOptions/ProductOptionValueModal/Body/AttachImageCollection/AttachImageCollectionContent.vue dazu aus demselben Verzeichnis: AttachImageCollectionHeader.vue dazu aus demselben Verzeichnis: AttachImageCollectionImageItem.vue GambioAdmin/Modules/Product/Submodules/AdditionalOption/ui/assets/Components/ProductOptions/OptionValueModal/Add/Body/AttachImageCollection/AttachImageCollectionHeader.vue dazu aus demselben Verzeichnis: AttachImageCollectionImageItem.vue dazu aus demselben Verzeichnis: AttachImageCollectionContent.vue Hab sie nach einiger Mühe mit dem Free Commander gefunden und hochgeladen. Der Installer behauptet aber nach "erneut prüfen" immer noch, dass alle fehlen. Das finde ich nicht nett von ihm. Was mach ich jetzt? Liebe Grüße Marieluise
Das hatte ich auch... Da kann ich dir nur die Modulverwaltung von werbe-markt.de empfehlen! (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
@marit mach mal folgendes, Schieb mal die Zip Datei direkt unter z.B. C: auf deinem Rechner. Danach benenne die Datei um, so kurz wie möglich, danach entpackst du das Paket und lädst es erneut hoch, oder eben die einzelnen Dateien, oder wenn dein Server das macht, lade das .zip hoch und entpacke das ganze auf dem Server.
Ältere Windows Versionen bis WIN11 Anfangszeiten auch noch können nur 255 Zeichen Pfade / Dateinamen verarbeiten. Daher sollte man nicht unter Eigene Dateien / Downloads usw. entpacken. Sondern direkt auf einem Laufwerk im Root wie C:/gambio später kannst du für updates usw. dann die Modulverwaltung von WM nutzen, dann sparst du Zeit und solche probleme. Daher der Vorschlag von Kai es direkt unter C zu entpacken.
Diese Empfehlung lese ich schon seit ca. 15 Jahren. Ich habs aber bisher tatsächlich nie machen müssen, weil Downloads/Gambio vorneweg nie zu viel war. Das zip-Entpacken direkt auf dem Server find ich ja noch attraktiver; mal sehen, ob das klappt. Allerdings hab ich dann auf dem Server dann auch alle Dateien und Verzeichnisse rumstehen, die ich gar nicht brauche. Das heißt, ich kann auf dem Server doch wohl nicht direkt in mein Shopverzeichnis entpacken, sondern muss da ein Zwischenlager einrichten.
Gambio hat beim neumachen die Ordner ziemlich lange Namen gegeben und viele Unterordner. Das killt dann das System irgendwann. Und wieso stören die so? Das doch unnötige Arbeit die immer zu suchen usw.