UK und USA neuerdings ausgesperrt?

Thema wurde von marit, 13. März 2024 erstellt.

1. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Hallo,
    mir ist es nun endlich gelungen, den 4.9 Mini-Parallelshop zwecks Ausprobierens von Malibu einzurichten. Bei der Ländereinrichtung fällt mir auf, dass UK (in meinem 4.8-Shop Großbritannien) und die USA nicht mehr in der Länderliste stehen. Ich finde das ist eine etwas harte Reaktion auf Trump und Brexit. ;)
    Beim Versuch, diese Länder einzutragen, erhalte ich trotz der richtigen ISO-Codes jedes Mal eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe:
    SQL Error! Duplicate entry 'GB' for key 'countries_iso_code_2' Query: insert into countries (countries_name, countries_iso_code_2, countries_iso_code_3, address_format_id) values ('Großbritannien', 'GB', 'GBR', '1')
    Ist die Liste der hier aktivierten Ländern eigentlich gleichbedeutend mit der Liste der Länder, die den Shop überhaupt sehen (dürfen)?
    Schöne Grüße
    Marieluise

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    190
    Die sind schon da. Und die Error-Meldung kommt, weil dann doppelt mit dem iso-Code vorhanden.

screenshot-20240313.png

3. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Hmmmm .... sehr sonderbar. Jetzt sind sie bei mir auch da. Heute Morgen kam auch nach mehrmaligem F5-Schütteln nach United Arab Emirates immer sofort Uruquay. Tsä. Vielleicht sind es Afternoon Countries. Danke dir.