Google Bildersuche - falsche Verlinkung der Artikel

Thema wurde von Angels Garden Dekoshop, 12. März 2024 erstellt.

1. Angels Garden Dekoshop
    Angels Garden Dekoshop Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    47
    Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass bei vielen unserer Artikel auf einmal falsche Verlinkungen bei den Bildern vorhanden sind.

Die Bilder werden richtig dargestellt, aber es stehen falsche Artikelbezeichnungen mit dabei, die dann auch auf den falschen Artikel verlinken.
    Teilweise sind auch Verlinkungen auf die Kategorie mit dabei, wobei der Artikel lieferbar ist.

Wie kann man hier eingreifen, dass die Artikelverlinkungen wieder passen?

Im Merchant Center sind die Bildlinks richtig erfasst, hab mit hier extra mal die komplette Liste geruntergeladen.

Beispielbilder der Bildersuche hab ich mal beigefügt.

Danke für euern Input :)

Gruß Stefan

Anhänge:

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    helf uns doch mal bischen.
    Verlink den Artikel und was dir google anzeigt dazu.
    So seh ich zwar bildchen aber hab NULL Ahnung was das für ein Artikel sein könnte oder was da falsch ist, weil ich die Artikel ja nicht kenne und nicht weiß was da falsch ist.

3. Angels Garden Dekoshop
    Angels Garden Dekoshop Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    47
    Gerne :)

ich geb z.B. bei Google in der Suche ein:

Polyresin Hasenohren

Hier wird alles noch korrekt angezeigt.
    Wenn ich dann auf ein Bild klicke (Desktop / Laptop), geht rechts ein Popup auf, der weitere Artikel zu dem Artikel verlinkt.
    Bild Suche Polyresin Hasenohren_1 / Klick auf das zweite Bild von links unter den gesponsorten Produkten.

Hier werden dann beim runtercrollen verschiedene Artikel angezeigt, die eine falsche Beschreibung und Verlinkung aufweisen. Bei allen Artikeln wird angezeigt: Polyresin Hasenohren silber
    Bild Suche Polyresin Hasenohren_2

Keiner der Artikel sind Hasenohren aus Polyresin.

Wenn ich auf die bunte Elfe klicke, und dann auf "Besuchen" (Bild Suche Polyresin Hasenohren_3) kommt man im Shop auf folgende Seite:

https://www.angels-garden-dekoshop.de/?products_id=9918

Die richtige Verlinkung für den Artikel lautet:

https://www.angels-garden-dekoshop....ente-66/tanzende-dekoelfe-breite-fluegel.html

Wenn man bei Google in der Suche "Edelrostoptik tanzende Elfe" einträgt, dann erscheint die Elfe auch richtig mit der Verlinkung auf die Artikeldetailseite.

Hier werden dann die weiteren angezeigten Artikel mit der Kategoriebeschreibung angezeigt und nur in die Shopkategorie verlinkt (Bild Fanatsy Deko)
    Verlinkung: https://www.angels-garden-dekoshop.de/Edelrost-auf-Lager/Fantasy-52/

Hoffe es ist so verständlicher :)

Anhänge:

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Das ne bescheidene Art etwas anzuklicken, da google für JEDEN andere Reihenfolgen auswirft. Anhand von Suchverlauf, Standort, Gerät kommt immer was anderes raus. :)
    hasen1.png
    Ich denke mal das 4. ist deins dann was du meintest

Wenn ich das anwähle kommt das auch rechts in groß
    hase2.png

und darunter weitere von dir
    hase3.png

welches davon ist falsch?

Wenn ich das
    suche kommt kein Treffer aus deinem Shop nur paar von etsy und anderen.

Such ich den "Engel" aber raus und klicke ihn lande ich in der Kategorie Übersicht wo er wohl mal war.

Das liegt dann wohl daran das es beim crawlen der Seite zu falschen Rückschlüssen kam. Das Bild falsche Infos hatte oder die Bildbeschreibung google nicht ausreichte und er ne Überschrift / Text aus dem Umfeld herangezogen hatte.
    Das zu analysieren dauert mir zu lange, da müsste man sich das alles mal genauer ansehen was wann wo war und wie im Google Index liegt. Kann auch fehlerhaft sein und in 2-3 Tagen wieder richtig sein.

Wenn die Images die ALT und Titel Tags sowie Dateinamen gut sind, sollte das eigentlich nicht passieren.