DHL GKV Versandlabel Stapelverarbeitung

Thema wurde von Kai2010, 15. März 2024 erstellt.

1. Kai2010
    Kai2010 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    33
    Moin.
    Ich werd noch verrückt. Vor Jahren hatte ich DHL GKV genutzt, alles easy installiert und Go. Heute bleibe ich nach jedem Schritt stecken :

Ich muss viele Versandetiketten gleichzeitig produzieren. Wenn ich jetzt 30 Bestellungen auswähle, und rechts auf DHL-Label (GKV) klicke, dann kommt die Maske mit nur einem Auftrag. Früher war das mal auf der linken Seite, da wo auch Shipcloud oder MyDPD ist, um alles ausgewählte im Stapel zu verarbeiten.

Wie komme ich zur Stapelverarbeitung der Versandetiketten ?

Weiß da jemand Rat ?

Anhänge:

• DHL1.png
      DHL1.png
      Dateigröße:
      44,4 KB
      Aufrufe:
      10
  2. Petra Z.
    Petra Z. Mitglied
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    1
    Moin Kai,

meines Wissens gibt es keine Stapelverarbeitung beim DHL GKV. Das war für uns lange Zeit der Grund, weshalb wir Shipcloud verwendet haben.

3. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Dafür gibt es von DHL den Polling-Client. Damit kannst Du aus dem Geschäftskundenportal alles auf einmal ausdrucken.
    Da kannst Du auch verschiedene Drucker für Return-Label und Zollinhaltserklärung definieren.

4. Kai2010
    Kai2010 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    33
    Vielen Dank erstmal.

ABER: bei über 100 Bestellungen am Tag, ist es für mich keine Option, jedes Versandetikett einzeln zu erstellen um sie dann im Geschäftskundenportel zu drucken.

Gibt es denn wirlich keine Möglichkeit eine Stapelverarbeitung wie zB bei DPD oder Shipcloud zu starten ?

Der DHL-Techsupport schreibt, von deren Seite alles ok, was ziemlich doof ist.