Hallo zusammen, in der Bestellbestätigunsmail geben wir die $csID an. Die gibt die Kundennummer an und wenn ein Kunde bereits mit unserer ERP verknüpft wurde, gibt er die "richtige" Kundennummer aus der Wawi an. Jetzt habe ich versucht die $csID im Kundenkonto zu integrieren, was aber nicht funktioniert. Was muss ich im Template angeben, damit der im Kundenkonto die Kundennummer ausgegeben wird? Vielen Dank für eure Hilfe! Markus
@Christian Mueller Hallo Christan, danke dir für dein Feedback. Aktuell sieht das bei mir so aus: {php}echo 'Ihre Shop-Kundennummer: '.$_SESSION["customer_id"];{/php} Wenn ich das daraus mache, wird kein Wert mehr ausgegeben. {php}echo 'Ihre Shop-Kundennummer: '.$_SESSION["customers.customers_cid"];{/php} Was könnte es noch sein? In der Bestellbestätigung funktiert es über $csID So müsste es ja eigentlich funktionieren oder? {$customers.customers_cid} Tuts aber leider nicht. Beste Grüße Markus
Oder vielleicht anders gefragt: wie kann ich einen Standard-Wert aus der Datenbank im Kundenkonto anzeigen? In den Fall customers.customers_cid Danke für ein kurzes Beispiel fürs Template account
Angehängte Datei entpacken und den gesamten Ordner in den Shop-Root hochladen und anschließend Shop-Cache leeren (inkl. Text-Cache)
Hallo, das klappt perfekt. Jetzt wird die Shop-Kundennummer nur noch als Alternative angezeigt, wenn keine ERP-Kundennummer vorhanden ist. Nur diese Zeile habe ich noch im account.html angepasst, damit die Nummer unter der Headline steht. {block name="account_title" append} Vielen Dank für das tolle Overload! Beste Grüße Markus Speicher