Hallo, seit dem Update von 4.0 auf 4.8 habe ich Ärger mit dem Rabattcoupon. "Rabattcoupon Vorkasse" wie im neuesten Manual finde ich schon mal nirgendwo. In meinem Modul "Rabatt Coupon" kann ich überhaupt keine Eintragung bez. der MWSt machen. War auch bisher nicht nötig. Der Bertrag wurde immer brutto angerechnet. In der Zusammenfassung steht die ominöse Anweisung "MWSt an den Warenwert anrechnen". Was soll das heißen? Egal. Ich habe es mit anhaken und abhaken probiert. Keins erzielt den gewünschten Effekt. Mein Warenkorb sieht so aus: Mit dem Eintrag !00% funktioniert es genau so wenig. Ich benutze den Rabattcoupon ziemlich häufig, weil meine Kunden öfters Probleme mit dem winzigen Downloadlink haben, den Gambio zur Verfügung stellt. Wenn sie nicht Kunden sind, um sich wieder einloggen zu können, storniere ich die Bestellung und schicke ihnen den Rabatt Code, damit sie ohne Paypal oder KK neu bestellen können. Aber mit der jetzigen Einstellung ist mir dieser Weg versperrt. Was kann ich machen, damit meine Kunden wieder den vollen Betrag in Anspruch nehmen können? Schöne Grüße Marieluise
sortiere bei "Zusammenfassung" den Rabattcoupon unter die Mwst. (mit den Zahlen bei Sortierreihenfolge) vergrößere ihn doch per CSS
Bei mir machts den Unterschied der MWSt aus. Sieht bei dir auch so aus, denn die 6.64 sind ohne die 19%, mit wären es ja 7.90. Modul Cache mal gelöscht gehabt, nach der Änderung des "MwSt. an den Warenwert anrechnen" Schalters?
Ich habs raus. Ich habs nämlich inzwischen mit einem meiner Test-Kundenkonten probiert, da funzt alles wie gewünscht. Anscheinend hab ich noch nie einen Rabatt Coupon probehalber im Admin-Konto einlösen wollen. Da liegt der MWSt-Hase im Pfeffer. Mit diesem Dings "MWSt an den Warenwert anrechnen" in Bezug auf Kundenkonten werd ich nochmal rumexperimentieren, wenn ich wieder Zeit hab. Vorläufig fahr ich mal in Urlaub. Liebe Grüße Marieluise