Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die "combi_ean" Felder nicht via CSV Import bearbeiten/löschen. Hat jemand eine Idee, wie ich die allesamt löschen kann, bei jedem Artikel? Ev. mit einem SQL Befehl?
Bin kein Fachmann aber das sollte Code: UPDATE `products_properties_combis` SET combi_ean = ``; so ähnlich sein. Generell IMMER vor direkten DB arbeiten Backup machen !!!! die Tabelle wo die EAN steht ist jedenfalls products_properties_combis und die Spalte die combi_ean nur mit dem `` bin ich nicht ganz sicher. notfalls mal googlen wie man leeren Wert eingibt.
Hmmmm.... Hab mich mal ein wenig durchgelesen. Denke, dass es wohl so sein wird: UPDATE `products_properties_combis` SET combi_ean = NULL Ob es wirklich so ist, weiss ich nicht, ev. kann das ja noch jemand bestätigen. Aber jedenfalls schon mal vielen Danke für deine Hilfe.
Das dürfte falsch sein, da die Spalte "NOT NULL" hat. Also musst Du einen Wert zufügen, auch wenn dieser leer ist.
Das heisst dann, dass ich da z.B. einen "." (Punt) oder so was reinschreiben muss, obwohl ich da nichts stehen haben möchte, so wie es bei einer Neuinstallation wäre? Hab ich das richtig verstanden?