Zahlungen mit PayPal keine Versandkosten?

Thema wurde von rainer_amend, 24. April 2024 erstellt.

  1. rainer_amend

    rainer_amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2024
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    Test auf ein Produkt mit PayPal Zahlung. Die PayPal Zahlung wird vor dem Versand eingetragen, also hier siehe Bild...
    upload_2024-4-24_22-25-50.png



    da wird der gesamte Versandkostenprozess nicht angesteuert so dass der Kunde die Zahlung ohne Versandkosten erhält. Das kann doch nicht sein. Nur wenn man über Kasse und die Versandkosten aufruft, werden die Versandkosten gebucht.

    Wo ist der Fehler?

    VG R.
     
  2. rainer_amend

    rainer_amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2024
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Wo habe ich einen Gedankenfehler, wenn eine Bestellung über PayPal wie in dem oben gezeigten Bild ausgelöst wird, wird der Versandkostenprozess nicht angesteuert, bei mir DHL.

    Bei Klick auch PayPal wird sofort PayPal gestartet, weiß das System nicht, dass Versandkosten noch dazu gerechnet werden müssen?

    Habe ich eine Einstellung Falsch/Vergessen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.675
    Danke erhalten:
    1.268
    Danke vergeben:
    300
    @rainer_amend Das PayPal auf der Artikelseite ist nur ein Login. Der Kunde wird nachdem er bei PayPal sich eingeloggt hat, weitergeleitet auf den Shop und muss dort dann noch eine Versandart auswählen und den Bestellvorgang im Shop abschließen. Die Zahlung wird nicht sofort ausgeführt mit dem Button. Der Bestellvorgang wird damit nicht komplett umgangen.
    Wenn du das mit einem PayPal Konto einmal getestet hättest, hättest du das auch selber sehen können, dass nach der Anmeldung bei PayPal zum Shop zurückgeleitet wird und dann der normale Bestellvorgang durchlaufen wird.
     
  4. rainer_amend

    rainer_amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2024
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe das mit PayPal Kreditkarte selbst getestet und ich wurde direkt auf PayPal geleitet und dort die Zahlung ohne Versand durchgeführt.

    Ich habe ein neues Konto für den Shop aufgemacht mit einer anderen E-Mail-Adresse und einen Artikel für mich gekauft. Und dennoch wurden die Versandkosten nicht in PayPal berechnet, gehe ich über "In den Warenkorb" dann über Versand, dann werden die 5,49 € angezeigt.

    Das ist der Verkaufspreis ohne Versandkosten, da diese nicht zu berechnet worden. Der Preis wäre gewesen 8,91 €, der schon rabattiert aus 9,90 € war, und kein Versand zugebucht wurde.


    upload_2024-4-26_12-12-33.png
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.675
    Danke erhalten:
    1.268
    Danke vergeben:
    300
    @rainer_amend Ich sehe das ist ein Downloadartikel, da gibt es keine Versandkosten. Teste das ganze noch einmal mit einem normalen Artikel.
     
  6. rainer_amend

    rainer_amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2024
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ok, verstanden, dachte ich kann den Downloadbereich nutzen um weitere Informationen zum runterladen beizulegen.
    Habe es geändert.

    Vielen Dank.