http 500, Update auf 4.4.0.5

Thema wurde von mrbluesman, 28. April 2024 erstellt.

1. mrbluesman
    mrbluesman Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    Guten Morgen,

ich aktualisiere gerade einen Shop von 3.15 (ja, ich weiß - Steinzeit) auf 4.8.
    Im Testshop hat alles bestens funktioniert, bis hoch nach 4.8 keinerlei Fehler, alles gut.

Im Liveshop bei aktuellem Stand Version 4.4.0.5 habe ich die Grundfunktionen getestet.
    Eigentlich funktioniert soweit alles - aber beim Aufruf der Artikeldetailseite kommt ein http 500.
    Im Logfile finde ich diese Einträge:

ERROR: Uncaught Error: Call to undefined function xtDBquery() in /var/www/vhosts/XXXXXX/XXXXXXX/GXModules/aks/Shop/SmartyPlugins/modifier.ManufacturersData_by_ProductsID.php:58

context:
    Uncaught Error: Call to undefined function xtDBquery() in /var/www/vhosts/XXXXXX/XXXXXXX/GXModules/aks/Shop/SmartyPlugins/modifier.ManufacturersData_by_ProductsID.php:58

Stack trace:

#0 /var/www/vhosts/XXXXXX/XXXXXXX/GXModules/aks/Shop/SmartyPlugins/modifier.ManufacturersData_by_ProductsID.php(75): getManufacturersID_by_ProductsID()

#1 /var/www/vhosts/XXXXXX/XXXXXXX/cache/smarty/71323ea4e516ada0b4de442f6714a78212a17066_0.file.standard.html.php(42): smarty_modifier_ManufacturersData_by_ProductsID()

#2 /var/www/vhosts/XXXXXX/XXXXXXX/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_runtime_inheritance.php(248): Block_329056897662d7d41de2cd9_17101235->callBlock()

#3 /var/www/vhosts/XXXXXX/XXXXXXX/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_runtime_inheritance.php(184): Smarty_Internal_Runtime_Inheritance->callBlock()

#4 /var/www/vhosts/XXXXXX/XXXXXXX/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_runtime_inherit
    code:
    1

file:
    /var/www/vhosts/XXXXXX/XXXXXXX/GXModules/aks/Shop/SmartyPlugins/modifier.ManufacturersData_by_ProductsID.php

Ich kann mich daran erinnern, dass ich zu EyeCandy Zeiten mal einen Patch eingespielt habe, der anstelle des Herstellerlogos den Herstellernamen angezeigt hat.
    Aber der Shop läuft auf Honeygrid (Template) - das ist doch schon lange passé.

Was mache ich falsch? Wo muß ich ansetzen?
    Den ominösen GXModules/aks Ordner habe ich mit gleichem Inhalt im Testshop, da funktioniert alles.

Ich wäre für eine Hilfestellung unsagbar dankbar.

2. mrbluesman
    mrbluesman Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    Ähm.
    Den Thread könnte dann ein Admin bitte schließen - mit dem nächsten Updateschritt auf 4.6.0.3 ist der Fehler von selbst wieder verschwunden.
    Spannend.