Hallo und guten Abend, wir arbeiten gerade an einem Partner-Programm und würden damit speziellen Kunden einen versandkostenfreien Versand anbieten. Wir würden das über die Kundengruppen regelen und eine neue Versandart z. B. Versandkostenfrei ab 50 Euro den Prime Kunden zuteilen und diese für andere Kundengruppen sperren. Bisher haben wir leider noch eine Möglichkeit gefunden eine neue Versandart einzurichten, die kostenfrei ist. Die vorhandene Versandart versandkostenfrei nutzen wir bereits für alle Aufträge ab 299 Euro, daher benötigen wir also einen Klon der Versandart. Nur wie können wir das umsetzen? Frue mich auch Ideen und Vorschläge! Danke & Beste Grüße Markus
Eine andere Versandart nehmen, zb DHL und pauschal 0,00 nehmen. Dann nur diese in der Kundengruppe freigeben.
Hallo @Peru, danke für eine Antwort. Hast Du das schon mal getestet? Ich finde hier leider keine Möglichekit die Versandkosten auf Null zu stellen oder den Namen zu ändern. Wir bräuchten ein Klon der Versandart "keine Versandkosten". Hast du dazu eine Idee? Beste Grüße Markus
du kannst ein x-beliebiges Versandmodul dafür verwenden und dort Versandkosten 0 eintragen. Zb. das Modul "table" :
Dann sind deine Einstellungen nicht korrekt. Zeig deine Einstellungen, dann kann man besser helfen. Zum Thema klonen: Wenn du die "Suche" im Forum verwendest, findest du einige Anleitungen dazu. (nicht für Cloudshops)
Hallo zusammen, habe jetzt das Shipping Modul freeamount geklont, was ich für Prime Kunden verwenden möchte. Habe alles nach Anleitung angepasst, doch das Modul lässt sich nicht installieren. Hat Jemand eine Idee warum nicht? Beste Grüße Markus
OK, das Modul ist jetzt installiert. Habe nur noch Probleme mit den Texten. Im Texte anpassen finde ich sie nicht und wenn ich es direkt im Modul anpasse, will das nicht. Code: public function __construct() { $this->code = 'prime'; $this->title = defined('MODULE_SHIPPING_PRIME_TEXT_TITLE') ? MODULE_SHIPPING_PRIME_TEXT_TITLE : ''; $this->description = defined('MODULE_SHIPPING_PRIME_TEXT_DESCRIPTION') ? MODULE_SHIPPING_PRIME_TEXT_DESCRIPTION : ''; $this->icon = ''; // change $this->icon = DIR_WS_ICONS . 'shipping_ups.gif'; to some freeshipping icon $this->sort_order = defined('MODULE_SHIPPING_PRIME_SORT_ORDER') ? MODULE_SHIPPING_PRIME_SORT_ORDER : '0'; $this->tax_class = defined('MODULE_SHIPPING_PRIME_TAX_CLASS') ? MODULE_SHIPPING_PRIME_TAX_CLASS : '0'; $this->enabled = defined('MODULE_SHIPPING_' . strtoupper($this->code) . '_STATUS') && filter_var(constant('MODULE_SHIPPING_' . strtoupper($this->code) . '_STATUS'), FILTER_VALIDATE_BOOLEAN); }
Das hab ich dazu gefunden. Eventuell brauchst du noch die 2 Zeilen in der Sprachdatei. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)