Varianten/Zusatzoptionspreise werden nicht auf Artikelpreis addiert.

Thema wurde von Anonymous, 11. Juni 2024 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juli 2022
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Moin,
    seit dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass viele Warenkorb/Bestellabbrüche in meinem Cloudshop stattfinden.
    Nun ist mir auch aufgefallen warum...

    Wenn man bei mir eine Zusatzoption (die extra kostet) wählt, dann wird die Summe nicht auf den "Grundpreis" aufgerechnet.
    Der Kunde geht nun zum Warenkorb, wo alles funktioniert, und muss feststellen, das der Preis sich erheblich geändert/erhöht hat. Also Kaufabbruch.

    Cache etc. sind geleert... Ticket ist seit Gestern offen. Leider meldet sich dort keiner. Und mir geht Geld flöten.
    Hat/hatte einer von euch auch dieses Problem?

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Support-Ticket #101768688
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    ich habs bei mir gerade in einem Testartikel mit Zusatzoptionen getestet. Da funktioniert es richtig.
     
  3. walter_thinschmidt
    Registriert seit:
    28. Januar 2023
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    seit heute Update 4.9.4 danach gleiche Problem.
    Support-Ticket #101769115
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    34
    Hallo, bei mir besteht seit dem Update dasselbe Problem, sowohl bei Artikeln mit Varianten wie auch mit Zusatzoptionen. Ticket dazu habe ich gestern erstellt.
    Support-Ticket #101768797
     
  5. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Wir werden demnächst ein Update in der Cloud ausrollen, das das Problem beheben wird. Für alle Selfhosted Kunden, könnt ihr folgenden Fix einspielen.
     

    Anhänge:

  6. Simer
    Simer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    wo spiele ich die .php ein oder wie ist das zu verstehen? wir hatten letztens ein Update von Euch bekommen, wo das eventuell schon behoben ist?

    Danke für die Antwort.