Bei mir ist es so angepasst: In der Mail-Vorlage anstelle von {$DATE} ==> {$DATE|date_format:"%d.%m.%Y"} Zumindest als Übergang.
Funktioniert hier im Subject bei der Bestellbestätigung (Cloudshop) nicht. Mehrfach auch vor Wochen schon probiert, es wird nicht geparst :-(.
Habe ich auch schon probiert, aber dann erscheint in der E-Mail bei Bestellung so:Ihre Bestellung 400223, am {$date|date_format:"%d.%m.%Y"}
Das Thema wurde schon vor 4 Jahren aufgeworfen ?!?. Es muss sich tatsächlich um eine komplexe Sache handeln. Bei Bestellbestätigungen oder Bestellstatus-Updates versendet mein Cloudshop (aktuell ist da die V4.9.4) jedenfalls noch immer ...
Komplex? Weiß ich nicht. Ich glaube da müssten sich mal Mitarbeiter an die Sache machen, die sich für die Materie interessieren. Wenn man bedenkt, wie lange der Fehler schon existiert, würde ich sogar sagen, es bräuchte Mitarbeiter, die sich für Arbeit begeistern können. Hier wird jeder Furz Monate und Jahre für das nächste "große" Update geparkt. Das Update bringt dann auch wieder 48 Fehler, die dann wieder 2 Jahre später mit dem nächsten Update behoben werden - wenn überhaupt. Ich habe Probleme, die vermutlich nicht vor 2032 behoben sein werden. Auf ein Ticket von mir wird seit 2 Monaten nicht geantwortet, seit dem es an den 2nd Level weitergeleitet wurde. Hat wohl keiner mitbekommen, dass da seit der Übernahme keiner im 2nd Level sitzt. Und im Großen und Ganzen wird sich in absehbarer Zeit kaum etwas ändern. Die beste und einfachste Lösung ist wohl den Anbieter zu wechseln.
Ich weiß nicht ob ihr im Cloud-Shop unter /E-mail/E-Mail Vorlagen/ die Bestellbestätigung bearbeiten könnt? Dann ließe sich das schnell bearbeiten.
Den Inhalt der Email-Vorlagen kann man bearbeiten. Aber in der Betreffzeile ist die Sprache der Datumsangabe leider nicht bearbeitbar.
Stimmt, das kommt aus /E-mail/E-Mail Vorlagen/Admin: Änderung_Bestellstatus: Der Status Ihrer Bestellung vom {$ORDER_DATE} mit der Bestellnummer {$ORDER_NR} wurde geändert.<br />