Paypal Checkout: Zahlung per Kreditkarte -> in Bestellbestätigung usw. steht nur "Paypal"

Thema wurde von Walter Lenk, 25. Juli 2023 erstellt.

  1. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    Zur Info:
    bei der heute aktuellsten Bestellung steht: "PayPal, Später bezahlen"

    Sollte das kurzfristig gelöst worden sein? DANKE!
     
  2. Wankelshop
    Wankelshop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    25
    Ja, das wäre der richtige Weg. Finds halt bissi blöd dass man immer solche Ü-Eier nach wichtigen Updates hat.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    müsste das sein:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Vielleicht wird es ja mal umgesetzt :)
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    420
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    127
    Moin! Jetzt hat es mich etwas verwirrt: Bei mir steht jetzt "Kreditkarten" statt Paypal. Zahlung ist auch in Paypal drin, aber dort auf "rot" weil kein Verkäuferschutz. Ist das alles so korrekt?
     
  5. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    It's not a bug, it's a feature.
    Dafür sind die Kunden nicht mehr verwirrt daß da PayPal steht. Jetzt steht das Zahlungsmittel dort, das sie wirklich verwendet haben.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    455
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Standardmäßig werden alle Kreditkartenzahlungen bei Gambio nach wie vor via PayPal abgewickelt.

    Dabei gibt es wesentliche Unterschiede.

    1. Zahlart
    Kredit-/Debitkarte (Button)
    - Abwicklung via PayPal
    - Kd. muss im Checkout zunächst die normale PayPal Zahlung wählen und bezahlt dann per Kreditkarte
    - Verkäuferschutz berechtigt
    - In den Bestelldetails siehst Du u.a. die PayPal-Email-Adresse des Kd.

    2. Zahlart
    Kredit-/Debitkarte
    - Abwicklung via PayPal (Für den Kd. nicht direkt sichtbar)
    - Kd. wählt im Checkout direkt Kreditkartenzahlung
    - Verkäuferschutz nicht berechtigt
    - In den Bestelldetails siehst Du statt der PayPal-Email-Adresse den Kreditkartenanbieter sowie dieletzten 4 Ziffern


    Was ist denn da auf rot? Wie oben erwähnt, kommt es darauf an, welchen Weg der Kd. für die Kreditkartenzahlung gewählt hat, aber die Statusmeldung sollte eig. nicht rot sein und auf "bezahlt" stehen. Zumindest wenn Du da in den Einstellungen nicht explizit etwas Abweichendes eingestellt hast.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    420
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    127
    Völlig korrekt, danke! Mit "rot" meinte ich den Hinweis im Paypal-Konto, wegen des fehlenden Verkäuferschutzes. Das war vielleicht etwas unklar von mir ausgedrückt.
     
  8. Patrick2805
    Patrick2805 Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    bei uns steht immer noch bei jeder Paypal Zahlung nur "Paypal" und nicht Rechnung, ... Ist das Update für den Gambio Hub Connector schon verfügbar ?
     
  9. rom
    rom Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Wie erfolgt die Integration von Mollie in Gambio?
     
  10. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    #50 kai_holst, 25. Oktober 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2024
    Du lädst dir hier
    https://github.com/mollie/gambio/releases
    die aktuellste Version runter, entzippen und den Inhalt ins Hauptverzeichnis Deines Shops kopieren.
    Danach Caches löschen und das Modul steht im Modulcenter zur Installation bereit.
    Geht aber nicht für Cloudshops :(