Deutsche Post streicht Portokasse

Thema wurde von Anonymous, 21. Oktober 2024 erstellt.

  1. KPF-Zeller
    KPF-Zeller Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    17
    Sehe ich anders, siehe Screen
     

    Anhänge:

  2. Nohly
    Nohly Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    443
    Danke erhalten:
    160
    Danke vergeben:
    84
    Der erste Satz ist ja schon super formuliert :D
    Naja, API Schnittstelle nutze ich nicht. Ich lasse mich da einfach überraschen und schau mal was die noch so alles abschaffen oder erhöhen.
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich fürchte die Internetmarke im Shop nutzt genau diese API.
    Wieder eine Hürde mehr für kleine Shops, oder die, die nur wenig als Brief versenden. :(
     
  4. Nohly
    Nohly Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    443
    Danke erhalten:
    160
    Danke vergeben:
    84
    Wir haben eben die Kündigung der Portokasse per Brief bekommen.

    "... Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass sie weiterhin im Shop der Deutschen Post die übrigen Bezahlverfahren (mit Ausnahme der Portokasse) unverändert verwenden können".

    Kann man wohl leider nix machen.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    99
    habe heute Brief der Deutschen Post erhalten, dass die Portokasse weiterhin in verbundenen geschäftlichen Anwendungen zur Verfügung steht.
     

    Anhänge:

  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Offenbar muss man die neuen AGB bestätigen und Namen und Adresse Verifizieren lassen.
    Habe ich vorhin gemacht, mal sehen wann der Code ankommt und ob und wie es dann weiter geht.
     
  7. KPF-Zeller
    KPF-Zeller Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    17
    hat bei mir ohne Probleme geklappt. Alles ist so wie bisher. Konnte die Portokasse aufladen und Briefmarlen über mein Büroprogrramm kaufen.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    99
    Bei mir kam der Code sofort. Klappt alles wie sonst auch.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Portokasse für privat gibts nicht mehr.
    Bezahlen auf der Website der ost mittels Portokasse, gibts nicht mehr
    Alle Geschftlichen Nutzer können die neuen AGB der Portokasse akzeptieren und weiterhin wie gewohnt die Portokasse aufladen und mittels WaWi, Shop usw. Porto-Labels erstellen.
    . - Jedenfalls ist das die Zusammenfassung was ich aus den ganzen Infos zusammen gelesen habe.

    Die Kommunikation der Post ist hier für die Füße. Soviel Geld für Marketing-Teams, die aber einfachste Dinge nicht rüberbringen können
    Würden die die Portokasse so kurzfristig für alle Geschäftskunden abstellen wäre das für viele ein Supergau, nicht jeder rechnet als Großkunde auf Rechnung mit denen ab. Die meisten nutzen Portokasse - quasi Preepaid Porto, statt Post-Paid auf Rechnung.
    Wobei ich auf Rechnung sinniger fände, weils übersichtlicher ist :)
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    228
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    27
    Hat jemand eine konkrete Adresse, wohin wir die Kündigung der Portokasse schicken können?

    Unser Passwort und die Sicherheitsfrage sind so alt, dass wir uns nicht daran erinnern können, also kündigen wird.

    VG
    Sascha
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)