Hallo, ich biete von allen meinen CDs als Attribut auch Downloads an. Nun ist eine CD zur Zeit nicht lieferbar, das Download ist aber nach wie vor möglich. Der Bestand der lieferbaren CDs steht auf Null. Der Lieferstatus auf "zur Zeit nicht lieferbar". Im Warenkorb steht hinter dem Titel "vergriffen". Trotzdem kann man als Kunde mit Wahrnehmungslücken den Artikel in den Warenkorb legen. Er wird sogar berechnet. Dieses skandalöse Benehmen meines Shops kann ich nur verhindern, indem ich den Artikel komplett inaktiv setze, was ich aber wegen des lieferbaren Downloads nicht will. Bei der Suche nach der richtigen Lösung greife ich zum Handbuch. Aber vor diesem Elaborat "nur für Insider" steh ich mal wieder wie der Ochs vorm Scheunentor. Da steht: Lagerverwaltung Tabelle 14. Einstellungen unter Artikel & Kategorien / Lagerverwaltung Aber wie??? Ich finde weder diese Lagerverwaltung noch sonst irgendwo eine Möglichkeit, den ersten Attributwert auszublenden. Weiß jemand, wo ich suchen muss? LG Marieluise
Die Lagerverwaltung findest du im Admin-Bereich > Einstellungen > Artikel Kategorien > Lagerverwaltung
Hallo Michaela, danke, Lagerverwaltung gefunden. Der obige Schalter stand zwar auf AUS , aber ich habe darunter den Schalter "Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen?" entdeckt. Den hab ich eingeschaltet, und jetzt funzt es. LG Marieluise