Hallo, Kunde hat Passwort vergessen. Klickt an, Mail zur Passwortänderung kommt nicht. Kommt vor, leider kein Einzelfall. Ich logge mich als Administrator in das Kundenkonto ein um hier Passwort zu ändern. Altes Passwort muß eingegeben werden. Da ist eins vorgegeben, das ist aber mein Passwort, nicht das Passwort des Kunden. Wohlgemerkt, im Konto eines Kunden ist als bisheriges Passwort mein Zugangspasswort eingegeben. Will ich Passwort ändern, geht nicht, falsches bisheriges Passwort! Was nun? Das Kundenkonto löschen und den Kunden bitten sein Konto neu anzulegen ? Oder kennt jemand eine andere Lösung ? Danke
Du kannst doch als Admin direkt beim Kunden das Passwort ändern. Dafür musst Du Dich nicht als Kunde einloggen.
Wenn es sich um Gastkonten handelt, dann wird aus Sicherheitsgründen immer eine Nachricht angezeigt, dass eine E-Mail gesendet wird wenn ein Konto vorhanden ist. Sonst könnte man mit der Methode rausfinden ob ein Konto im Shop existiert. Um also keine Infos rauszugeben, wird in allen Fällen egal ob das Konto existiert oder nicht immer die selbe Nachricht angezeigt. Wenn es ein normales Kundenkonto ist, dann wird die E-Mail rausgesendet, wenn es ein Gastkonto ist, dann bekommt der Kunde keine E-Mail. Er kann dann einfach ein neues Konto mit der gleichen E-Mail Adresse anlegen ohne sein Gastkonto zu löschen. Als Admin muss man sich nicht als Kunde einloggen, hier kannst du das Passwort einfach für den Kunden anpassen, wenn es sich nicht um ein Gastkonto handelt.