Uff bei einem meiner Kunden waren im Gambio-Cache-Ordner über 160.000 Dateien. Hatte die gleiche Fehlermeldung wie oben genannt im Shop und kein Login in den Adminbereich ging mehr. Bin nur darauf gekommen, weil es bei IONOS ein Datei-Limit von 262.144 Dateien auf dem Webspace gibt. Diese habe ich mit dem offensichtlich fehlerhaften Cache-Ordner natürlich überschritten. Mit dem manuellen Löschen, wie von ff-webdesigner beschrieben, habe ich wieder Zugang zum Adminbereich und der Fehler ist erstmal behoben. Die Ursache dürfte aber noch von Gambio herauszufinden und zu beheben sein. Gambio Version: v4.9.3.0
hatte ja keiner geglaubt, dass der Cache nicht korrekt funktioniert. Egal wie ich damals gelöscht hatte. Cache löschen nicht optimal | Gambio Forum - Die offizielle Gambio Community
@ff-webdesigner Könntest du einmal bei den betroffenen Kunden die Datei /GambioCore/Cache/Model/CachedData.php tauschen und dann die dabei erstellte Datei im Ordner /logfiles/createFromJson.json uns per Ticket zukommen lassen? Wir würden gerne die exakte Ursache herausfinden warum der Fehler auftritt um dann aus den ermittelten Daten eine allgemeine Lösung entwickeln zu können.
dauerte ne weile bis es wieder bei einem kunden auftrat. hab jetzt die CachedData.php im betroffenen Shop ausgetauscht. Musste allerdings vorher den Shop wieder zum laufen bringe, sprich caches manuell geleert. Aktuell sehe ich dort keine Datei /logfiles/createFromJson.json War jetzt ca. der 10. Shop bei dem das Auftrat. Keinerlei Plugins, diesesmal Version 4.8.0.0
bei mir tritt der gleiche Fehler (PHP 8.2) auf - unter PHP 7.4 funktioniert es. Cache per FTP löschen hat aber nichts gebracht, daher meine Frage: gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Hallo Till, ich hab heute schon wieder einen Kunden mit dem gleichen Problem. Er hat nichts gemacht am Shop, aber auf einmal kommt wieder der Fehler unserialize. Gambio 4.8.0.0, PHP 7.4.33 Unter logfiles error-log erscheint Die Log-Datei "error-handler.log.json" enthält ein oder mehrere invalide Logs. Diese Einträge wurden übersprungen. Die CachedData.php hatte ich schon beim letzten Auftreten des Fehlers eingebaut. Es gibt weiterhin keine Datei /logfiles/createFromJson.json Zugriff zum Shop auf Wunsch.
@ff-webdesigner Mach bitte ein Ticket auf, damit wir in den Shop schauen dürfen. Ohne ein Ticket darf ich nicht einfach in den Shop schauen.