Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ich anhand der Bestellbestätigung sehen kann, ob der Kunde als Gast oder mit Kundenkonto bestellt hat? Ich muss derzeit immer in den Shop in die Bestellung, um zu sehen, ob der Kunde ein Gastkonto hat. LG, Susanne
Ich sehe das an der Kopie der Bestellbestätigungs-E-Mail die ich erhalte. Hat der Kunde ein Kundenkonto erstellt, erhalte ich noch zur Bestellbestätigung eine E-Mail Kunde hat ein Kundenkonto erstellt.
Wenn der Kunde allerdings schon ein Konto hat und zum zweiten mal bestellt, dann bekomme ich ja diese Email nicht mehr.
Mit der kostenlosen Erweiterung Bestellbestätigung personalisieren steht Dir der Platzhalter (bzw. Smarty-Variable) $customers_status in der E-Mail zur Verfügung. Nutzung: Code: {if $customers_status==='1'}Du hast als Gast bestellt!{/if} Wenn Bestellbestätigungen immer nur im Rahmen der Kunden-Bestellung (und nicht übers Admin) generiert werden, kannst Du auch über die Smarty-Session-Variable darauf zugreifen: Code: {if $smarty.session.customers_status.customers_status_id==='1'}Du hast als Gast bestellt!{/if}