Gibts hier jemand der Billbee mit Gambio einsetzt? Sie versprechen ja vieles, komplette Integration etc. Ich bin da mittlerweile mehr als skeptisch, was die Aussagen von IT Unternehmen angeht. Klappt das wirklich alles reibungslos?
Hallo, ich setze Billbee seit Anfang an mit Gambio ein. Es erleichtert doch sehr bei 2 unterschiedlichen Shops (Anbieter) und Marktplätzen. Aufträge werden automatisch eingelesen. Rechnungen und DHL Versandetiketten laufen auch über Billbee. Spart enorm viel Zeit.
Ich nutze Billbee schon seit Jahren für meinen Gambio & auch meinen Etsy Shop. Bin rundum damit zufrieden, es nimmt mir täglich viele Stunden Arbeit ab. Ich nutze es überwiegend für automatisierte Rechnungserstellung, Versandetiketten, Bestätigungsemails mit Rechnungsanhang und Übertragung der Ausgangsrechnungen zu DATEV.
Funktioniert der Bestandabgleich zwischen Amazon, Billbee und Gambio? Wie stellt Billbee die Verknüpfung zwischen den Artikeln auf Amazon und Gambio her?
Billbee ist bei einigen meiner Kunden im Einsatz. Verknüpfung läuft über die Produktnummer. Die muss dann gleich sein, dann synchronisiert Billbee den Bestand. Größtes Manko in Billbee ist aus meiner Sicht, dass man die Artikel dennoch erst in den Shop und auf allen anderen Kanälen einzeln einpflegen muss (sofern man nicht z.B. Magnalister zur Synchro hat) und Billbee die sich dann zieht. Ein Produktlisting aus Billbee heraus fehlt aus meiner Sicht sehr. Habe da ein paar Kunden, die mehrere Shops und Markplätze bedienen. Ansonsten finde ich Billbee im Vergleich zu einigen anderen WaWis sehr positiv. Auch die Anbindung ist einfach. Läuft über einen Adminaccount.
Kann man das so einstellen dass die Texte eines Artikels nur über den Shop aktualisiert werden und die Bestände und Preise über Billbee?
Ich habe damit mal herum gespielt, leider fehlt eine Möglichkeit eine vernünftige Picklist oder Auftragsliste zu erstellen. Die, die angeboten werden sind für mich recht nutzlos, farbig und zu platzverschwendend, da drucken wir nachher mengen an Papier farbig aus. Ich brauche eine simple Seite pro Auftrag, Adresse, Menge, Kurze Artikelbezeichnung, Lagerort. In Billbee wird leider die lange Shopüberschrift genommen, viel zu lang. Die ist für den Kunden und Google, nicht für den Packer. Leider kann man die Listen auch nicht umgestalten. Damit scheidet es wohl leider für uns aus.
aus meiner Sicht das beste Preis- Leistungsverhältnis am Markt. Das größte Makel ist der mangelnde Support da ausschl. per Mail. das nervt ist aber sehr selten notwendig. habe 4 Shops verknüpft 2x Gambio, 2xPOS Shore, Ebay und wenn läuft dann klappt es. reibungsloser Bestandsabgleich, Bestandspflege ausschließlich von Billbee, Rechnungen ausschließlich von Billbee und letztlich alle Erlöse werden zusammengeführt und können zu Datev oder etc exportiert werden. Super Sache. Bezüglich der Pickliste kann ich jedem Artikel einen Lagerplatz zuweisen und auf dem Lieferschein werden die Artikel chronologisch nach Lagerplatznummer abgebildet, einfacher gehts nicht. Meines Erachtens ist alles frei konfigurierter, man muß sich natürlich erst Einfummeln )
Die Pickliste ist doch sinnlos, keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Da stehen ALLE Artikel aller Aufträge drauf, tolle Sache, wenn man 30 Aufträge mit je 10 Artikel hat Eine Zuordnung zum Auftrag ist aber leider nicht drauf, nur der Lagerplatz und die Stückzahl. Wie soll ich da sehen, was in welches Paket muss? Wenn ich das Auftragsweise auf dieser Liste hätte, dann wäre es etwas, so ist es nur ein Haufen Artikel auf einer Liste, teilweise 300 pro Tag ohne jede Zuordnung zu einem Auftrag. Das ist nicht nutzbar. Ich finde es sehr sonderbar, dass sich dieser Dienst da so eine Schwäche leistet, da es doch für Onlineshops gedacht ist, und die versenden nun mal. Ohne Pickliste ist das nicht möglich. Die Layoutfunktion der Belege ist auch sehr eingeschränkt, damit ließe sich sonst so eine Liste erstellen, aber das klappte auch nicht. Ich habe mein Konto dort nun gelöscht, schade, aber es nützt uns so nichts.
ja das stimmt, die Pickliste ist fürn Ar...h. Denk die einfach weg! Aus deinem Webshop kommen "wilde" Bestellungen, und die Artikel, welche darauf stehen sind willkürlich wie vom Kunden geordert ohne irgendeine Laufreihfolge. Jetzt mach folgendes: gib jedem Artikel eine Lagerplatznummer, Lass auf deinen Billbee Lieferscheinen den Lagerplatz anzeigen und schon werden die Artikel nach Lagerplatz sortiert auf dem Lieferschein ausgegeben. Wenn Du die Lagerplatznummern jetzt noch nach Laufreihenfolge vergibst hast Du Deine Pickliste pro Bestellung.
Wir testen auch gerade Billbee. Wir haben nun die Deutsche Post als Versanddienstleister hinterlegt. Nun wollten wir ein Label generieren, bekommen aber einen Fehler weil das Guthaben auf der Portokasse nicht ausreicht. Leider können wir die Portokasse auch nicht aufladen, da diese am 01.01.2025 seitens der Post eingestellt wird. Habt ihr das gleiche Problem?
Die Portokasse wird nicht eingestellt, sondern wird nur für GK zu haben sein. Ich habe eben wieder aufgeladen wie eeh und jeh.
Das ist ja Interessant. Dann verstehe ich es nicht. Wir sind GK und können sie nicht mehr aufladen. Kundengruppe Geschäftskunde Kontostand: 0,13 € Achtung: Diese Zahlmethode wird demnächst im Shop der Deutschen Post deaktiviert. Ein Verbinden beziehungsweise Aufladen der Portokasse über den Shop der Deutschen Post ist nicht mehr möglich. Die Portokasse selbst erreichen Sie wie gewohnt unter portokasse.deutschepost.de. Kunden mit bestehender Portokasse werden per E-Mail über die weiteren Schritte und Optionen informiert.
Da kam die email und beim Login wurde gefragt ob man die AGB akzeptiert als GK und gut war’s. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hat denn jemand eine genaue Adresse, wohin die Kündigung der Portokasse geschickt werden muss? Ich habe nichts gefunden, und telefonisch bekommst du niemanden ans Telefon, der genau Bescheid weiß. Danke im Voraus.
Funktioniert eine Anbindung zum DPD für die Erstellung der Versandetiketten, bzw. direkter Druck aus Billbee raus.