Hallo, wir haben immer wieder das Problem, dass Kunden nach dem Bezahlen den Downloadlink nicht erkennen, zumal sie dazu auch noch scrollen müssen. Ich muss dann ihr Gastkonto auf Kundenkonto hochstufen, damit sie wieder reinkommen und sich nach meiner Anleitung ihr Download holen. Oder das zweite, auf das sie innerhalb 3 Tagen das Anrecht haben. Das ist immer Extra-Arbeit und besonders im Urlaub lästig, weil ich da den Shop für Downloads weiterhlaufen lasse. Die Anleitung steht ausführlich auf der Kategorieseite Download, aber ein Drittel aller Kunden liest sie nicht. Nun biete ich für jede CD Direkt-Downloads und Geschenk-Downloads an. Für die zweite Variante braucht man keinen Kundenzugang, weil die Käufer einen QR-Code samt Bild zugeschickt bekommen, um sie zum Basteln eines Geschenks zu verwenden. Wie kann ich es einrichten, dass man Direkt-Downloads nur noch als registrierter Kunde kaufen kann? Zusätzlich wüsste ich gern, ob und wie man die Bestellbestätigung für Downloads durch ein paar Anleitungs-Bemerkungen ergänzen könnte. Liebe Grüße Marieluise
Du müsstest die Download-Variante als eigenen Artikel anlegen. Den kannst Du dann mit dem Kundengruppencheck nur für die passenden Kundenkonten sichtbar stellen.
Hallo Barbara. das habe ich befürchtet. Muss mal überlegen, wie ich das am geschicktesten mache. Liebe Grüße Marieluise