Hallo, gibt es eine Möglichkeit das DHL Versandmodul zu nutzen wenn man kein DHL Geschäftskunde ist? Ich komme mit meinem Kleinunternehmen nicht auf 200 Paketlieferungen pro Jahr und kann somit kein DHL Geschäftskunde werden. Gibt es da eine Alternative? Ich möchte einfach nur mit den vom Kunden angegebenen Adressdaten im Gambio Shop ein DHL Versandlabel erstellen. Von Shipcloud möchte ich mich verabschieden, da mir die Preise dort mittlerweile zu hoch sind. Gruß Stefan
nee, man muss die Kundennummer, den Login und die Sendungscodes hinterlegen. Du kannst dich aber bei DHL anmelden und 200 Pakete angeben. Da passiert nix, ausser das es vlt. mal teurer wird.
beachte aber, dass du deutlich höhere Paketpreise bezahlst. Denn die Geschäftskundenpreise sind als Nettopreis angezeigt. Da du in der Kleinunternehmerregelung bist, bezahlst du aber den Bruttopreis. Und dieser ist deutlich höher als die Paketpreise mit den Sparsets.
Können die nicht nachberechnen und die Differenz fordern? Ich meine, dass mir mal ein Berater so etwas gesagt hätte.
Ich kenne keinen der nachberechnet oder gekündigt wurde. Auch ich nicht seit ich meine Sparsets verbrauche. Es gibt dann eine Neueinstufung für die nächste Periode.
Ich habe mich jetzt mal angemeldet als DHL Geschäftskunde. Ich hoffe es gibt keine Probleme wenn ich nicht auf die 200 Sendungen im Jahr komme.
ist definitiv deutlich teurer als die Sparsets (falls du Pakete verschickst) Was verschickst du hauptsächlich?
Diese Preise gelten für Geschäftskunden bis 999 Pakete im Jahr. (Dies sind die Pakete die ich zu 90% verschicke, natürlich gibt es auch noch das Kleinpaket usw.) Das muss man für sich rechnen.
2kg Paket inkl. 500€ Haftung Da zahl ich bei Shipcloud momentan um die 8,60€. So teuer wird es da jetzt wohl nicht werden.
wenn du die Sparsets kaufst, bezahlst du nur 6,09€. (das ganze Jahr) und als Geschäftskunde zahlst du von Januar - Oktober 6,90€ und im November und Dezember 7,13€. (Ich vergleiche bewusst die Bruttopreise, da du die Kleinunternehmerregelung anwendest)
nein, aber du sparst damit bares Geld. Mit dem Script aus Perus Link erstellst du mit einem Klick eine CSV Datei. Diese wird dann bei DHL wieder hochgeladen. Fertig. Deine Labels sind fertig und müssen nur noch ausgedruckt werden. Wenn du Hilfe brauchst, gib Bescheid. Es hört sich komplizierter an als es ist.