Malibu Konto Icon bei Header1

Thema wurde von ff-webdesigner, 10. Januar 2025 erstellt.

1. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    60
    Hallo beisammen,

in https://demo.gambio-shop.de/shop4/?language=de sehr ihr rechts oben ein Konto Icon, Header Variante Malibu Standard. Dort ist auch ein Konto Icon drin.

Wir verwenden Malibu Header1 Variante. Hier werden unterhalb der ersten id="topbar-container" (=Textlinks) nur die Icons für Warenkorb und Merkzettel angezeigt. Wie bekomme ich hier auch das Icon für Konto rein?

Ich hab jetzt wirklich lange alle betreffenden Stellen in Malibu Theme zum Testen angepasst. Damit kann ich z.B. der ersten id="topbar-container" eine neue CSS Klasse zuweisen.

Die Icons unter der ersten id="topbar-container" liegen unterhalb in einer ZWEITEN id="topbar-container" - an diese komme ich auf Teufel komm raus mit keiner Anpassung heran. Kann das sein dass die irgendwie dynamisch mit JS auf der ersten generiert wird? Wie bekomme ich hier das Konto Icon hinein? Shopversion 4.8.0.3

LG
    Frank

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Schau mal unter
    themes/Malibu/variants/header-variant/header3
    da im html-Ordner gibt es eine layout_secondary_navigation.html

Das ist die einzige Variante mit einer secundary-navigation.
    Allerdings gibt es da auch ein Icon für den Account. Habt ihr das vielleicht irgendwo ausgeblendet?

3. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    60
    hi barbara,

das ding hab ich natürlich probiert. alle varianten. plus honeygrid custom und system, plus malibu child custom und system. alles erfolglos. auch spielen keine gxmodlules rein. das konto symbol ist nicht ausgeblendet, es ist im html wirklich nicht vorhanden. ist auch glaube ichstandard bei headervariant1. da ist konto ja als text mit kleinem symbol oben in erster id="topbar-container"

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Ich schliesse mich dem Thema mal.

Es sieht derzeit so aus als wenn nur Header 1 und nicht der Standard Header diese Funktion unterstützt. Habe es in einer frischen Testinstallation probiert. Aber das ist ja eigentlich albern weil der Shop es doch theoretisch können müsste und auch im Standard Header genug freier Platz ist wenn man z.B. den gestaltbaren Bereich wegnimmt.

Wäre super wenn wir das irgendwie hinbekommen. Werde heute Abend auf jeden Fall noch weiter rumexperimentieren....

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Kleines Update
    Ich habe nun aber einen kleinen Umweg gemacht, der mir tatsächlich sogar besser gefällt, weil ich mehr Kontrolle habe:
    Ich habe den freigestaltbaren Bereich im Header 1 genutzt und meine eigenen Funktionen / Icons usw. dort eingebaut.