Hallo, da wir bisher des Öfteren Probleme hatten, dass die Verbindung zum Gambio-HUB nicht mehr funktioniert hat, nachdem wir unseren Shop geklont und als Testshop in einer Subdomain erstellt haben, möchte ich hier nach einer Anleitung fragen. Auf dem folgenden Wege erstellen wir momentan einen Testshop: 1. Wir kopieren das gesamte Shop-Verzeichnis in das Verzeichnis der Subdomain. 2. Im /cache/ Verzeichnis löschen wir alle Dateien bis auf: .htaccess index.html sessions/index.html smarty/index.html 3. Im /templates_c/ Verzeichnis löschen wir alle Dateien bis auf: index.html 4. Wir kopieren die Original SQL-Datenbank in eine andere und leere Datenbank 5. Anpassen der beiden Config-Dateien auf die Subdomain und die kopierte Datenbank: /includes/configure.php /admin/includes/configure.php 6. In der SQL-Datenbank: Pfad auf die Subdomain manuell ändern: configuration/STORE_PAGE_PARSE_TIME_LOG Feld komplett leeren: gm_configuration/GAMBIO_HUB_CLIENT_KEY Feld komplett leeren: gm_configuration/GAMBIO_STORE_TOKEN Feld komplett leeren: configuration/GAMBIO_SHOP_KEY 7. Im geklonten Shop anmelden und einen Reset vom Store-Token durchführen: https://sub.domain.de/admin/admin.php?do=GambioStore&reset-token So haben wir es bisher gemacht, haben aber wie beschrieben das Problem, dass beim Aufruf des Admin-Bereichs die Verbindung des Gambio-HUBs im Original-Shop verloren geht und nur Gambio dies reparieren kann. Hat jemand eine Ergänzung für die Anleitung, damit sich beide Shops nicht in die Quere kommen?
Also muss ich den HUB im Liveshop trennen, dann den Testshop erstellen und danach den Liveshop wieder im HUB verbinden? Muss ich vor dem neuen Verbinden die drei folgenden Felder in der Datenbank wieder mit den vorherigen Daten füllen? gm_configuration/GAMBIO_HUB_CLIENT_KEY gm_configuration/GAMBIO_STORE_TOKEN configuration/GAMBIO_SHOP_KEY Und noch eine Frage, kann ich den Testshop dann ohne irgendwelche Probleme einfach im HUB und Store neu anmelden?