Installiert bloss kein Mollie Modul. Einer meiner Kunden hatte es im Einsatz in 4.8.0.2. Zickte immer wieder. Deaktiviert. Un jetzt der Knaller: Deinstallation ist schwer bis unmöglich. Mollie unter Zahlweisen > sonstige deaktviert und deinstalliert. Dateien unter GXModules/Mollie gelöscht. Kompletter Shop rauscht ab. Kein Checkout, kein Admin, also auch kein Caches leeren dort. Caches Manuell via FTP leeren beseitigte wenigstens die Frontend Fehler. Im Backend bleibt weiterhin unter Module/Zahlweisen/Sonstige: Failed opening required '/includes/modules/payment/mollie/../../../../GXModules/Mollie/Mollie/autoload.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') includes/modules/payment/mollie ebenso gelöscht. Neuer fehler. includes/modules/order_total/ot_mollie.php gelöscht. Caches geleert. Gleicher fehler. Logs inspiziert. weitere Dateien unter /includes/modules/payment/mollie_* gelöscht Caches erneut geleert. Erst dann ging Module > Zahlweisen > Sonstige im Admin wieder. NIE WIEDER MOLLIE!
... so hat jeder seine Favoriten... Mollie läuft bei mir seit Jahren super. Habe fast alle Zahlungsarten darüber angebunden. Keine Ausfälle, auch wenn der HUB nicht läuft kommen alle Bestellungen sauber rein. Keine Fehler, alles gut. Und wenn ich es mal nicht mehr nutzen möchte, wird es dank Deiner Info jetzt einfach nur deaktiviert, anstatt es zu deinstallieren.
@ff-webdesigner: Man muss schon alle Dateien löschen die man bei der Installation hoch kopiert hat (ist doch logisch oder?) und anschließend den Cache im Gambioadmin alles einmal leeren. Das ist die normale vorgehensweise und klappt eigentlich immer problemlos. Habe auch selbst schon einmal das Molliemodul aus einem Shop entfernt, ohne probleme.
Mich nerven all diese emotionalen Post's ungemein. Wir sind hier ein gewerbliches Forum und kein Kindergarten. Wenn man auf dem laufenden bleiben will wird man gezwungen jede Menge pers. Ergüsse zu lesen um gefühlt 10% nützliches mitzubekommen. Was soll man von einem Dienstleister halten der solche Postings schreibt? Wenn der auch so programmiert, dann Prost Mahlzeit! Leider muss man scheinbar mit gleichen Mitteln zurückschlagen, wie ich hier gerade mache. Wenn nie jemand was schreibt wird das nie anders.....
Du hast möglicherweise noch einige Dateien vergessen: lang/sprache/modules/payment/ lang/sprache/modules/order_total/ images/icons/payment/ Da habe ich zumindest noch etwas gefunden