Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand auf diese Weise schnelle Hilfe anbieten, wir bekommen eine Fehlermeldung bei Anmeldung im Adminbereich. Im Shop funktionieren die Kategorien, Produkte beim Anklicken nicht, ich füge die Screenshots im Anhang. Wir haben schon Gambio Support kontaktiert, es ist aber ein Samstag, kann mir bitte jemand sagen, was da vorgefallen ist? Gestern war noch alles in Ordnung, letztes Mal war ich gegen 19 Uhr eingeloggt. Danke euch voraus für Hilfe, Petra
Versuche dich mal als Admin einzuloggen und rufe dann diese Link hier auf: https://www.deine-domain.de/admin/clear_cache.php?manual_output https://www.deine-domain.de/admin/clear_cache.php?manual_data_cache Den teil "deine-domain.de" musst du durch deine Shopdomain ersetzen. Sollte das nicht bereits helfen, könntest du über FTP zugang den Cache Ordner auch leeren, wichtig dabei ist das die Unterordner nicht gelöscht werden dürfen, ebenso auch die Dateien ".htaccess" und "index.html" dürfen nicht gelöscht werden.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, Denny, das Problem ist, ich komme in den Admin gar nicht rein, ich kann mich nicht einloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung raus..
Man kann sich als Admin einloggen und dann die Cache-Leeren-Seiten direkt aufrufen, wie von Denny beschrieben. Im konkreten Fall war's allerdings der Cache für Texte: https://www.deine-domain.de/admin/clear_cache.php?manual_text_cache=Ausführen Ich kann gerade keine Probleme mehr feststellen. Schönes Wochenende
Ich habe es eben probiert und tatsächlich konnte ich mich wieder in Admin einloggen, aber warum es eine Stunde diese Fehlermeldung gab, ist mir ein Rätsel. Ich konnte wirklich nicht rein und viele Artikel im Shop auch nicht abrufen... also war es nur Cache für Texte? Danke Dominik für die Antwort, ich habe die Cache auch bereits geleert..nun es interessiert mich, woran so was liegen kann, muss ich die jeden Tag mehrmals leeren?? Ich hatte so was nie gehabt, seit 3 Jahren. Schöne Grüße Thomas
** Habt ihr bitte versucht, unsere Kategorien oder Produkte abzurufen? Bei uns funktioniert es aber immer noch nicht...die Fehlermeldung befindet sich im Anhang..o Mann, ich weiß nicht, was es soll..
Ich habe die Cache gerade wieder geleert, jetzt läuft es erneut, aber ich kann die doch nicht jede halbe Stunde leeren...hab so ein Fehler nie gehabt. Was mache ich da falsch?
Guten Morgen, ich habe schon ein Beitrag hier vor ein paar Stunden geschrieben, ich muss es erneut hier ansprechen, da die Fehlermeldung wieder und wieder kommt. Ich kann mich wieder in den Shop unter Admin nicht einloggen, die Kategorie und Produkte sind nur teilweise abrufbar und es kommt immer wieder zu einer Fehlermeldung (Screenshots im Anhang). Nachdem ich mich 1x einloggen konnte, nach unzähligen Versuchen, habe ich den Cache geleert, aber die Fehlermeldungen kommen nach ein paar Minuten wieder und ich kann mich nicht mehr einloggen oder die Produkte, Kategorien abrufen... BITTE um eine Hilfe, da ich am Wochenende keiner von Gambio bestimmt erreiche. Ich würde euch sehr dankbar dafür. Thomas
Bei welchem Hoster bist du? Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme. Das könnte ein Datenbankproblem sein.
Bei publicomserver, es läuft nichts wieder, ich konnte mich 1x einloggen und die Cache leeren, aber kommt immer wieder, ich komme nicht rein...und Shop funktioniert nicht, es ändert sich jede Minute...
Wenn es über Nacht zu diesem Problem gekommen ist, würde ich immer auf den Server tippen - also am besten sofort bei publicompserver nachfragen, ob da ein Problem bekannt ist.
In der Fehlermeldung steht etwas von "Unable to write File", das könnte zb auf Probleme mit Schreibrechten oder zu wenig Speicherplatz hindeuten. Kann an alles mögliche liegen... Nenne uns doch mal die Domain von dem Shop.
Hab gerade, vielen Dank euch, nun sind die telefonisch nicht erreichbar, ich konnte nur eine Mail schreiben, ich hoffe wirklich, dass sie sich schnell melden... Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, ich hatte so was noch nie.
Die Seite ist hier gerade auch nicht erreichbar. Hat publicompserver eine Status Seite? Ich war vor Jahren mal bei denen, der Support war damals ziemlich langsam und unser Shop hatte andauernd Probleme. Ich drücke die Daumen, dass es schnell behoben wird. Danach würde ich eventuell über einen Serverwechsel nachdenken. Rico von Orange Raven hatte dazu mal einen Artikel gemacht: https://www.orange-raven.de/welchen-server-fuers-gambio-hosting/
Danke dir, also wir werden uns es auf jeden Fall überlegen, da wir unser Wochenende im Eimer haben, wenn sich keiner meldet...unter Hotline ist auch keiner erreichbar. Hat keiner von euch irgendwelche Meldungen, von Gambio? Wenn nur wir es sind, dann tippe ich auch auf Server.
Publicompserver hat es seit einer Woche von 8.1 auf 8.3 umgestellt. Shop ist 4.8 noch was. Hosting-Angebot: Shop-Hosting Gambio 1 Speicherplatz: 20000 MB belegt: 20000 MB, 285347 Dateien Das ist sehr merkwürdig, vor einem Monat war er nicht mal halb voll!
Ich war bei denen vor über 10 Jahren, eine absolute Katastrophe, ich hatte auch ständig Serverprobleme und man versuchte mir immer die Probleme unterzuschieben, entweder lag es am Shop oder an mir. Dann der Wechsel zu all-inkl., seit über 10 Jahren läuft es bestens, wenn es ein Problem gibt, sind diese im Normalfall innerhalb von 10-30 Minuten erledigt. Da bekomme ich auch eine vernünftige Rückmeldung in einer nachvollziehbaren Zeitspanne.