Hallo ihr Lieben, ich denke meine Anfrage lässt sich auch mit SQL lösen...nur leider habe ich selbst absolut keine Ahnung von SQL. Die Optionen (Größe, Farbe) und auch die Optionswerte (S, M, L, grün, blau) haben ja IDs. Man kann sie sehen, wenn man mit der Maus darüber fährt. Die IDs der Optionen kann man sich auch über einen Export anzeigen lassen, die stehen dann hinter dem Namen der Option in eckigen Klammern []. Jetzt bräuchte ich aber genau so eine Zuordnung der IDs zu den Optionswerten. Das sind viel zu viele, um sie händisch auszulesen und in einer Tabelle anzulegen, könnte mir aber vorstellen, dass das mit einer SQL-Abfrage ganz prima klappt, wenn man denn die richtigen Variablen dafür kennt - ich kenne sie leider nicht. Vielen lieben Dank schon einmal und liebe Grüße Manuela
das solltest du in einem neuen post fragen und nicht an einen ellenlangen alten mit anderem thema anhänge, @Wiki-Naturwaren. das erstellen eines betreffenden mysql befehls ist in der tat aufwändig, da hier recht viele tabelle und spalten invoviert sind, die man alle via JOIN querreferenzieren muss. entwickle ich dir gerne
@Wiki-Naturwaren Da brauchst du keine große Programmierung. Wenn du mit der Maus die 9 siehst gibst du ein: Code: SELECT pov.* FROM products_options_values pov JOIN products_options_values_to_products_options povpo ON povpo.products_options_values_id = pov.products_options_values_id WHERE povpo.products_options_id = 9 Dann siehst du alle Options-Werte die mit der Option 9 verknüpft sind.
1.: UPDATE products SET products_price = (products_price + 25) WHERE products_weight = '50'; 2.: UPDATE products SET products_weight = '59' WHERE products_weight = '50';
Moin Gemeinde... ich suche mich wund und finde es einfach nicht mehr: Es gab einen SQL-Befehl, der mir alle NICHT eingelösten Gutscheine ausspuckt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Merci!
hab mal wieder eine Frage geht es per SQL mehrere neue Produkte gleichzeitg anzulegen mit z.b. INSERT INTO products (products_name, products_description, products_price) VALUES ('Artikel 1', 'Beschreibung 1', 'Preis 1'), ('Artikel 2', 'Beschreibung 2', 'Preis 2'),
Theoretisch ja, praktisch nein. Bei der Artikelanlage werden immer mehrere Tabellen befüllt. Das in EINEM Befehl zu machen und dann auch noch für mehrere Artikel ist nicht ratsam.
Ich versuche derzeit, die Artikel "Optionen" aus einer bestehenden Gambio-Datenbank in eine neue Installation zu übertragen. Dazu habe ich die Tabellen: products_options products_options_values products_options_values_to_products_options exportiert und bei Bedarf die SQL-Befehle angepasst und anschließend in die neue Datenbank importiert. Die Daten sind augenscheinlich vollständig in die neue Datenbank eingespielt, im Backend der Neuinstallation tauchen sie jedoch nicht auf. Auch das Leeren des Caches hat leider nicht geholfen. Habe ich möglicherweise eine weitere Tabelle übersehen, die für die korrekte Anzeige im Backend erforderlich ist? Vielen Dank und beste Grüße Dominik
Wenn ich einen Artikel zur Beabreitung öffne stehen manchmal die Eingabefelder auf "HTML", ich sehe also den HTML code des Artikeltextes. Das scheint bei einigen Artikeln so abgespeichert, wie auch immer das passiert sein soll. Gibt es einen Weg alle Artikel dahingehend zurück zu setzen dass die EIngabefelder immer im Text öffnen?
NR1: Extra Frage > extra Post bitte. NR2: HTML und TEXT sind einfach Buttons, das wird nicht in DB gespeichert. Bestenfalls in deinen Browser Einstellungen.
Das ist seltsam, denn wenn ich das in Firefox öffne statt in Chrome passiert es bei exakt denselben Artikeln genau so. Das kann kaum am Browser liegen.
Es ist trotzdem so wie ich sage. Die Einstellung, ob ein Artikel/eine Content Seite im Gambio Admin als HTML oder als WYSIWYG dargestellt wird wir NICHT im Shop/DB gespeichert. Sie wird einzig im Browser gespeichert.
Auf PC1 Öffne ich einen Artikel, schalte auf HTML, speichere den Artikel. Dann öffne ich den Shop in einem anderen Browser im Inkognito Modus auf einem anderen PC, PC Nr. 2. Dort steht der Artikel dann auch auf HTML. Speichere ich das auf PC Nr. 1 wieder auf Text, speichere den Artikel und öffne ihn auf PC Nr. 2 steht er dort auch wieder auf Text! Das auch wenn ich den Shopcache zwischendurch lösche. Das ist für mich ziemlich deutlich dass es irgendwie gespeichert wird.