v4.9.x v4.9.4: Produkte nicht mehr aufrufbar

Thema wurde von julian-mrkt, 22. Januar 2025 erstellt.

1. julian-mrkt
    julian-mrkt Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Guten Abend,
    seit kurzem (vermtl. seit einem Update) meines Shops https://www.tuerautomatik24-shop.de/ (Cloudversion) sind auf einmal alle Produkte nicht mehr aufrufbar! Es kommt dabei zu folgender Fehlermeldung:
    upload_2025-1-22_18-10-0.png
    Ich habe selber nichts geändert, es kann also nach meiner Wahrnehmung nur an einem Update liegen. Am 20.01. also vorgestern kam die letzte Bestellung rein, da ging es also offensichtlich noch. Der Shop ist damit außer Betrieb, was die Priorität angeht muss ich wohl nicht sagen was das bedeutet. Ich habe keine externen Module installiert.

Scheinbar wird neuerdings bei irgendeinem Produkt-Feld ein String (Zeichenkette) erwartet, dieses ist aber null.

2. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @julian-mrkt Wenn du ein Cloud Shop hast, dann schaue bitte ob das Modul "Erweiterte Herstellerangaben" unter "Module->Modul-Center" installiert ist, wenn nicht, bitte installieren. Dann hast du vermutlich auch noch keine Daten für die Herstellerangaben bei den jeweiligen Herstellern angelegt. Diese sind zwingend nötig.

3. julian-mrkt
    julian-mrkt Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    @Till (Gambio) das hat geholfen, danke. Aber ist ein technischer Fehler, der den Ganzen Shop lahmlegt wirklich die beste Lösung? Wieso wird das Modul in Cloudshops, wenn es doch zwingend erforderlich ist nicht automatisch aktiviert? Benutzerfreundlich ist in meinen Augen anders.