Hallo Leute, meine Frage lautet: Ist es möglich meinen Admin-Login dauerhaft im Shop auf "eingeloggt" zu belassen? Gibt's im Shop, oder auch im Browser, irgendeine Möglichkeit? Ich habe zur Sicherheit bei mir inzwischen ebenfalls die 2-Faktor-Authentifizierung und muss mich nach ein paar Minuten Abwesendheit immer neu einloggen. Das war bereits vor der 2FA der Fall und soweit für mich kein Problem. Inzwischen nervt es aber, da ich jedesmal mein Mobiltelefon zücken muss... Ich benutze selfhosting 4.8 und Firefox. Habt ihr vielleicht eine Idee?! Danke und Grüße
Hallo Stephan, das habe ich bereits so eingestellt gehabt, und habe auch über den ganzen Tag hin den Tab auf.. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Danke!
Leider war das auch keine Lösung. Ich habe meine 2FA wieder abgestellt, und ein mega langes Passwort eingepflegt...
Guten Morgen, heute Nacht hatte ich meinen Laptop mit 3 Tabs (jeweils mit der Bestellungen-Seite offen) an und siehe da... ich musste mich nicht neu einloggen.
Guten Morgen, leider tritt dieses Phänomen nicht mehr auf, und ich muss mich nach wie vor mehrmals täglich einloggen. Nun habe ich ja jetzt auch einen self-hosted Shop. Ich habe jetzt über mehrere Tage verschiedene Szenarien getestet. Im Cloudshop muss ich mich ständig neu anmelden... Im self-hosted Shop nie (also 1x und dann nicht mehr)...
Moin Michaela, In "meinem" Self-hosted-Shop muss ich mich komischer Weise nach kürzester Zeit immer wieder erneut anmelden. Vllt liegt es am Webhoster? (Frage ich mich) Eigentlich wollte ich die FA2 benutzen, das ist aber mega umständlich. Also wird es hierfür keine Lösung geben. Schöne Woche!!
Und täglich grüßt das Murmeltier: Das stellst Du in den PHP-Einstellungen am Server ein. Also ja, ein Hoster-Problem. Zuständig dafür sind: session.cookie_lifetime session.gc_maxlifetime Kannst Du aber auch in der .htaccess definieren, wenn Du die Servereinstellungen nicht direkt ändern kannst: php_value session.cookie_lifetime 3600 php_value session.gc_maxlifetime 3600 Werte nach Wunsch anpassen.
Tut mir Leid, aber das ist auch in 2025 noch falsch. Es ist immer noch völlig egal, was auf dem Server eingestellt ist. Denn auch in v4.9.5.0 wird session.gc_maxlifetime in der GambioCore/Session/SessionService.php zur Laufzeit auf 24 Minuten gesetzt. Um die 24 Minuten hochzusetzen, muss man in der genannten diese Zeile anpassen: Code: @ini_set('session.gc_maxlifetime', defined('SESSION_GC_MAXLIFETIME') ? (int)SESSION_GC_MAXLIFETIME : 1440);