@Christian Mueller da sind Sachen dabei die ich schon seit 3-4 Jahren nicht mehr im Sortiment habe. Die Sitemap aktualisiert sich automatisch alle 8 h. Ab und an auch händisch.
bei mir sind es inzwischen über 12.000, zum Teil mehr als 3 Jahre alt, Sitemap wird mehrmals täglich aktualisiert, auch sehe ich den Googlebot vielfach solche alten Seiten crawlen, obwohl die nicht in der Sitemap sind, wie gesagt, seit Jahren nicht mehr. Ich hab halt auch Seiten mit 404 Fehlern in der Console, wenn man die Details ansieht und auf live check geht, ist EXAKT diese URL als "indexiert" markiert. Google halt, irgendwann gibt man einfach auf, das lässt sich nicht lösen und ist einfach vielfach komplett falsch angezeigt in der Seacrh Console...
meinst du mit "gelöscht" im Shop gelöscht oder im Merchant-Center gelöscht? Falls nur im Shop, hilft das hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Braucht aber ne Menge Zeit
Nur mal so nebenbei, der Feed der die Sachen an das Merchant Center übermittelt, ist aktuell? Hatte erst am Fr. bei einem Kunden da war der Feed vor 5 Jahren das letzte mal aktualisiert wurden.