Hallo, vor kurzem habe ich in der Datenbank 9 Zeilen hinzugefügt, wie auf dem beigefügten Foto. Der Shop funktioniert und was ich der Datenbank hinzugefügt habe, erschien auch auf der Artikelseite, aber jetzt kann ich keine Datenbasicherung erstellen. Habe ich die Datenbank beschädigt? Kann man die Datenbank einfach so bearbeiten, wie habe ich das gemacht habe? Ich vermute, dass ich bei dieser Datenbankbearbeitung etwas vermasselt habe.... Kann das irgendwie behoben werden? Ich habe zuvor eine Kopie der Datenbank für Estugo erstellt, möchte aber, dass die Datenbank funktioniert, zu der ich diese 9 Zeilen hinzugefügt habe.... Ist das möglich? lg slavek
Das habe wir auch schon festgestellt. Über die interne Datenbanksicherung kommt seit ein paar Tagen dieser Fehler. Das ist mir bei allen Shops, die wir betreuen und die bei Estugo gehostet sind, aufgefallen. Estugo hat am 27.01. eine Aktualisierung angekündigt und ich denke das hängt damit zusammen. Jedenfalls sind die Datenbanken alle auf 10.11.10-MariaDB-cll-lve umgestellt worden.
Auch ich bin bei Estugo und bei mir dauert die interne Datensicherung eine Ewigkeit, ging früher in Sekundenschnelle. Der Support von Estugo kennt schon das Problem und will mit Gambio eine Lösung finden. Wie schon vorher beschrieben ist es ein Update Problem mit der neuen Datenbank. Im Moment sichere ich die Datenbank extern über Plesk, geht auch wunderbar schnell.