Moin weiß jemand wie ich den Cookie-Button "alle akzeptieren" farblich ändern kann und nur den? Weil wenn man da mit der Background-Farbe spielt, werden immer beide Buttons verändert......
Ich habe die Cookie-Bar auch etwas angepasst und diesen Code im eigenen CSS eingebaut. Die unteren drei Styles sind für die Buttons zuständig. Vielleicht kannst du damit was anfangen Code: /* COOKIE-BAR */ /* ------------------------------------------------------------------------------------------- */ .cookie-bar .content { margin: 0 auto; display: block; max-width: 1200px; } .cookie-bar .content p { display: block; float: left; width: 80%; padding: 10px 0px; } .cookie-bar .close-button { float: right; } .as-oil .as-oil__btn-optin, .as-oil .as-oil__btn-only-essentials { letter-spacing: 0.05em !important; font-size: 120% !important; text-transform: uppercase; } .as-oil .as-oil__btn-only-essentials { background-color: #33c6f9 !important; color: #000; } .as-oil .as-oil__btn-only-essentials:hover { background-color: #33afe8 !important; color: #000; } /* ------------------------------------------------------------------------------------------- */
Für die Farbe des "alle akzeptieren" Buttons benötigst du nur diesen Code: Code: .as-oil .as-oil__btn-optin{ background-color: #ffffff; /* Hintergrund*/ color: #333333; /*Textfarbe*/ } das /*Hintergrund*/ und /*Textfarbe*/ kannst du auch weglassen. Habe ich nur zur Erklärung dazugeschrieben.
Öööh, wenn ich das richtig im Kopf habe ist gemäß DSGVO Umsetzung eigentlich vorgeschrieben, dass die Buttons mehr oder minder gleich aussehen sollten, also nicht durch eine Hervorhebung des "Akzeptieren" Buttons manipulativ ein erwünschtes Verhalten für den Nutzer attraktiver zu machen und ihn damit in die gewünschte Richtung zu bewegen.
war auch mein Gedanke, habe dann aber mal bei vielen (auch großen) Shops nachgeschaut und ganz viele haben diese verschieden-farbigen Buttons.....