Hallo, hat jemand schon mal ein Video Slider eingebunden? Gibt es dafür ein Modul oder eine anderweitige Anleitung? Vielen Dank
Hallo zusammen, könnt Ihr das etwas genauer erklären? Sollen die Videos dann pro Slide kurz anlaufen und dann ablaufen bis das nächste Video zu sehen ist? Kann das Video in irgendeiner Weise dann auch in voller Länge angesehen werden? Die Videos sollen, nehme ich an, direkt als .mp4 am eigenen Server liegen und nicht bei Youtube? Grüße Walter
Hallo, meinst Du sowas wie bei uns -> chikara-shop.de Schaus Dir mal an, das war relativ einfach zu realisieren Gruß Wolfgang
Hallo @Walter Lenk , ja, das Video soll auf dem eigenen Server liegen und im Grunde, das ist gerade wohl ein wichtiger Gedanke, gar nicht zwingend als Teaser/Slider eingebunden werden, sondern soll nur vom Format her dem Slider gleichen. Wir haben nicht vor mehrere Videos einzubinden. Danke!
Hallo @w_roensch, so ähnlich ja, die Größe wäre wünschenswert an ie Slider-Größe angepasst. Grüße Roland
Ich würde keinen Slider für Videos nutzen. 1️⃣ Zu hoher Datenverbrauch: Videos fressen zu viele MBs für die Nutzer. 2️⃣ Bessere Alternative: Kurze Videos sind super, aber statt YouTube nutze ich einen eigenen Player direkt im Code. Hier ein Beispiel, wie ich es intern umgesetzt habe: Code: <div class="widget-content"> <div class="video-background col-xs-height-75 col-md-height-100" id="video-container"> <video autoplay loop muted playsinline> <source src="images/Video-Weihnachtsmarkt.mp4" type="video/mp4" /> </video> <div class="content vertical-align-center horizontal-align-center text-center"> <p> </p> </div> </div> </div> ✅ Eigener Player statt YouTube ✅ Autoplay, Loop & Mute für ein nahtloses Erlebnis ✅ Optimiert für Desktop & Mobile
Hallo, ich habe mal so etwas gebastelt auf https://absodry-shop.de/ Theme bearbeiten -> HTML-Content hinzufügen: HTML: <video autoplay playsinline loop muted poster="/dein-standbild.jpg" title=""><source src="/dein-video.mp4" type="video/mp4" /> Der Browser kann das Video nicht anzeigen.</video> In eigene Stylesheets folgendes ergänzt: Code: video { display: block; object-fit: cover; width: 100%; height: 500px; } @media (min-width: 1260px) { video { height: 600px; } } Viele Grüße Nico
Hallo, die Größe der Videodatei läßt sich mit diversen Programmen verkleinern. Die Bilder werden dadurch etwas unschärfer, vorallem bei viel Bewegung , aber wir haben es trotz abraten für vertretbar gehalten. Wir haben das Video nicht für die Handyversion übernommen, weil sich jeder ohne Flat über den Datenverbrauch nicht nur wundern würde. Gambio sollte eigentlich mitkriegen, dass diese Möglichkeiten ein Video als Hintergrund zu verwenden überall üblich sind. Lassen wir uns von 5.0 überraschen, falls die irgendwann doch noch kommt. Gruß Wolfgang