Hallo zusammen, Habe seit dem Update von 4.8 auf 4.9 permanent Fehler in den Logs, die im Sekundentakt auftreten, unter anderem folgende: -WARNING: Undefined array key (758, 2, 1, 610 usw.) -WARNING: Undefined array key "coID" -WARNING: Undefined array key "customer_first_name" -WARNING: Undefined array key "customer_last_name" -WARNING: Undefined array key "customer_id" -WARNING: Undefined array key "contents_meta_description" -WARNING: imagecreatefrompng(): gd-png: libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile USER NOTICE(500): "Failed to execute callback to url https://core-api.gambiohub.com/a/ap...es/PayPal2Hub/callback?source=payment_details. Response is: { "statusCode": 500, und viele weitere undefined array key meldungen... Seit neuestem treten auch folgende Fehler auf: -ERROR: Variable(s) content_group_id do(es) not exist in class KlarnaHubPopupContentThemeContentView or is/are null -CRITICAL: Gambio\Core\VatValidation\App\VatValidationService::validateVatId(): Argument #1 ($vatId) must be of type string, null given, called in /home/webi4wdhe/html/original-autoradio.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/VatNumberValidator.inc.php on line 69 Außerdem verschwinden in letzter Zeit unwiderruflich unsere Produktbilder, sodass manche Produkte keine Bilder mehr besitzen. Vermutlich hängt diese Störung mit den Log-Einträgen zusammen, insbesondere mit folgender Warnung: WARNING: imagecreatefrompng(): gd-png: libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile. Allerdings habe ich die letzten Artikel ohne sRGB-Farbprofil oder sonstige Farbdarstellungen hochgeladen, und dennoch verschwinden auch diese. Leider wissen wir nicht weiter und befürchten, dass in Kürze weitere Produkte ihre Bilder verlieren. Wir nutzen Gambio seit etwa 2017 und hatten bisher keine derartigen Probleme. Zudem erhalten wir Rückmeldungen, dass der Bestellvorgang nicht mehr einwandfrei funktioniert, was uns große Sorgen bereitet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie diese Fehler behoben werden können? Aktuell ist Gambio Version: v4.9.4.1 sowie phpversion 8.2.26 installiert. Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!
Guten Abend, Ergänzend zu meinem Beitrag bezüglich der gelöschten Artikelbilder habe ich nun festgestellt, dass die Bilder immer dann verschwinden, wenn ich ein Produkt kopiere bzw. dupliziere. Dabei werden die Bilder des Originals, das ich dupliziert habe, gelöscht. Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!
Das Verhalten ist bekannt und es gibt einen Workaround. Dupliziere den Artikel, entferne dann alle bis auf das nicht entfernbare erste Artikelbild via X Button (nicht löschen!) Das erste Artikelbild dann weder löschen noch durch X entfernen (das würde auch nicht gehen) sondern direkt mit einem neuen Bild oder Platzhalter überschreiben.
Ich würde Dir auf jeden Fall auch noch ein Update auf v4.9.4.2 empfehlen. Da sind einige Fehler behoben worden. Grüße Walter