Hallo zusammen, lt. Steuerberater sollen Summe netto und der Nettobetrag in der pdf-Rechnung nicht fett dargestellt werden. Ich finde keine entsprechende Einstellung. Wie kann man das ändern? VG Lu
Such mal im Menüpunkt "Inhalte" --> "Texte anpassen" genau nach den Wortlauten, also z. B. "Summe, netto" Dann das <b> davor und das </b> dahinter entfernen und speichern.
Vielen lieben Dank, Holger. Ich dachte nicht, dass es so einfach sein kann. Da wäre ich allerdings nicht draufgekommen. Habs angepasst.
Jetzt muss ich mich nochmal melden. Ich habe den Fettdruck über Texte anpassen entfernt, aber leider wird der Nettopreis immer noch fett angezeigt. Ich habe den Cache mehrfach geleert. Nun bin ich etwas ratlos. Hat da noch jemand eine Idee?
Die bold-Tags werden in der includes/modules/order_total/ot_total.php hart codiert hinzugefügt. Man kann (nur ein Beispiel, es gibt 3 dieser Passagen) Code: 'text' => '<b>' . $xtPrice->xtcFormat($order->info['total'],true) . '</b>' ändern in Code: 'text' => $xtPrice->xtcFormat($order->info['total'],true) Das müsste auch update-sicher via Overload möglich sein. Bei Interesse gerne nachhaken.
Hallo Dominik, danke für deine Anleitung. Ich habe die Codes entsprechend angepasst und jetzt passt es. Allerdings habe ich es in den Originaldateien geändert. Es gibt keinen Overload-Ordner in includes etc. Die müsste es doch geben, wenn updatesichere Änderungen via overloads möglich wären, oder? VG
Nein, Overloads kommen in das Verzeichnis GXModules, wo sie erst angelegt werden müssen. Der Pfad könnte z.B. so aussehen: GXModules/Name/Warum-wird-überladen/Shop/Overloads/Dateiname/ änderung_dateiname.inc.php Wobei Name, Warum-wird-überladen, Dateiname und änderung_dateiname entsprechend geändert werden müssen.
Danke, Barbara, das scheint mir schon recht kompliziert. Ich versuche mal die Pfade zu benennen: Die Datei, um die es geht: includes/modules/order_total/ot_total.php Die Overload-Datei soll hier so hin: GXModules/Gambio/nettonichtfett/Shop/Overloads/ot_total/nettonichtfett_ot_total.php Wobei ich nicht weiß, was Name ist. Ist das der Herstellername? Bin ich da auf dem Holzweg?
Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine die Datei müsste nettonichtfett_ot_total.inc.php heißen. Name ist z.B. Dein Name, oder Dein Kürzel, damit Du Deine Änderungen zusammen hast. und immer findest.
Tut mir Leid. Ich bin eben drüber gestolpert, dass die ot_total.php leider kein guter Tipp war. Richtig scheint die ot_subtotal_no_tax.php zu sein. Ob .inc.php oder nur .php ist egal.
Wow. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, Dominik. Ich verstehe es zwar nicht wirklich, aber ich habe deine Variante zwei realisiert und es scheint zu funktionieren. Nochmals vielen Dank.