Hallo, hat jemand vielleicht eine Lösung, wie man Conversion Tracking von Idealo Tracken umsetzen kann? Damit man anschauen kann, welche Artikel wurden durch Aufrufe gekauft und in welcher Höhe. Vielen Dank Alex
Erstelle doch einfach einen Kampagne RefID Link in Gambio, so kannst du später im Kampagnen Report schauen wieviel Umsatz darüber gemacht wurde.
Ja, dort wird jedoch nur der Gesamtumsatz angezeigt. Aber nicht aufgeschlüsselt nach einzelnen Artikel
Das stimmt zwar, aber es ist möglich über eine Datenbankabfrage nicht nur den Umsatz sondern auch die einzelnen Bestellungen einer Kampagne anzeigen zu lassen.
Hast Du vielleicht einen Tipp für mich, in wo ich das in der DB finden kann? Über die ID der Kampagnen-Endung habe ich nichts Brauchbares gefunden. Vielen Dank!
Wenn ich das noch recht entsinne, wird als Spalte "refferers_id" z.B. in den Bestellungen (orders) und den Kunden (customers) benutzt.
So hier in etwa: Code: SELECT orders_id, date_purchased, products_model, products_quantity FROM orders o JOIN orders_products p USING(orders_id) WHERE (o.conversion_type IN (1,2)) AND (date_purchased BETWEEN '2024-01-01' AND '2024-12-31') AND (refferers_id='12345') Hinweis: - ich habe hier beim ConversionTyp die SELLS (1) und LATE_SELLS (2) zusammengefasst - Bestelldatum VON und BIS musst du natürlich hier ändern - bei der refferers_id musst du die entsprechende RefID angeben Man müsste hier eigentlich auch noch den Orderstatus mit berücksichtigen, wegen den stornierten Bestellungen usw