Betrug mit PayPal-Gastkonto

Thema wurde von saubere-zaehne, 7. November 2024 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ja. Und? Ein Kunde hat doch genügend andere Möglichkeiten, per PayPal zu zahlen als nur mit SEPA Lastschrift. Dann muss er halt über PP mit Kreditkarte oder sonstwas zahlen. Du kannst es einfach auch nicht jedem Kunden recht machen. Wenn Du das auf Deiner Zahlungsweise-Seite erklärst, versteht das auch jeder. Biete doch die "normale" Lastschrift über Dein Bankkonto für Stammkunden ab der 5. Bestellung oder so an. Oder nimm einen anderen Zahlungsdienstleister für Lastschrift.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    So, neueste Entwicklung, wir haben auch Sepa-Lastschrift deaktiviert und trotzdem konnten Betrugsbestellungen mit PayPal-Gastkonten und Lastschrift durchgeführt werden. Man hat also keinerlei Möglichkeit als Shopbetreiber solche Gastzahlungen auszuschließen. Wir können nur jedem empfehlen, nur die Zahlungsweisen zu akzeptieren bei PayPal, die durch den Verkäuferschutz abgedeckt sind. Daher bleibt bei uns Kreditkarte und die alternativen Zahlungsarten deaktiviert. Und die Bestellungen mit falschen Kudnendaten gehen munter weiter. Das ist so ärgerlich weil man so extrem aufpassen muss, die betroffenen bei PayPal immer wieder einen Fall eröffnen und Mehrarbeit entsteht. Positiv ist das bestimmt auch nicht PayPal-Intern, wenn dauernd für einen Shopbetreiber Fälle eröffnet werden. So sehen inzwischen unsere Einstellungen im Modul aus:
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  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    #23 Anonymous, 8. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2025
    [gelöscht]
     
  4. MWVAT
    MWVAT Erfahrener Benutzer
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    Ich möchte den Thread nochmals wiederbeleben - uns hat es jetzt des öfteren schon erwischt. 1 mal ausgeliefert, natürlich ein paar Wochen später ein PayPal Fall offen.
    Problem ist, es wird weiterhin bestellt, in den meisten Fällen klappt es nicht, es ist nervig, aber das lässt sich noch hinnehmen.

    Das größte Problem sind aber abgeschlossene Bestellungen um ein paar hundert Euro, das ist nämlich jedesmal ein Schaden von mindestens 10-15 Euro bei einer Stornierung, da uns PayPal in Österreich die Gebühren nicht erstattet.

    Hat irgendjemand eine Lösung, außer PayPal zu deaktivieren? Auch wenn hier gerne behauptet wird, das geht, in unserem Umfeld interessiert das die Kunden gar nicht, außerdem müssten wir dann auch noch auf Kreditkarte und Lastschrift verzichten.