Danke, das meinte ich nicht, ich meinte nur den Post einer Mitarbeiterin die das behauptete. Ich such das aber nicht raus. Ich freue mich einfach wenn dann doch das versprochene kommt.
Falls es schon erwähnt wurde, bitte ich um Nachsicht: webp-Bilder werden bei Varianten zwar genommen, aber im Frontend nicht angezeigt
Hi zusammen, ich habe zwei alte GX 3 Shops auf die GX 4 aktualisiert. Einen auf die 4.9.4 und den anderen auf die aktuellste GX 4.9.5.0. Bei dem Shop mit der 4.9.5.0 erhalte ich nach dem Update, wenn ich ein neues Kundenkonto anlegen möchte eine Fehlermeldung. Bei dem mit der Version 4.9.4.0 bekomme ich die Meldung nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? https://tools-and-more.eu/de/shop.php?do=CreateRegistree Unexpected error occurred... Syntax error in template "get_usermod:get_usermod:varwwwvhoststoolsandmore.euhttpdocspublicthemehtmlsystemaccount_register.0.html" on line 994 "" PHP function 'time' not allowed by security setting
Das ist bei mir im Cloud-Shop seit heute morgen auch der Fall. Gestern hatte ich noch 4.9.4 und alles war gut, nun mit 4.9.5. ist das Phänomen der winzigen Kategoriebilder aufgetaucht. Ich habe bereits alle Caches geleert, Bilder gelöscht und neu hochgeladen, doch nichts hilft. Die Kategoriebilder bleiben extrem kleine Fotos am linken Seitenrand. Wie bekommt man sie wieder groß?
Soeben habe ich auch das Update in meinen Cloudshop bekommen.... @Till (Gambio) @Michael (Gambio) Was wurde von den hier gemeldeten Fehlern behoben?
in 4.9.5.0 fehlt beim Einfügen eines Bildes der "images-Ordner": Bisher war das so: jetzt fehlt das "images": und muss immer händisch eingefügt werden.
@Gambio Habt Ihr die Seite 9 ignoriert? Der Fehler wurde hier bereits deutlich beschrieben und von Dominik behoben. Ich bin so richtig genervt, denn es ist im Cloudupdate immer noch so:
Leute... der Dateimanager wurde nicht korrigiert. Ist das echt Euer ernst? Ihr könnt doch kein Update mit einem kaputten Dateimanager machen!!! Auch das hier passiert weiterhin, wie bereits in Beitrag #183 gemeldet:
Nun habe ich auch 4.9.5.0. Selber Fehler auch bei uns. Eine Frage habe ich noch zu Apple Pay über Paypal. Hoffe es ist auch richtig hier, da es zu 4.9.5.0 gehört. Es kommt diese Meldung wenn ich es aktivieren will. Muss ich ich dann wirklich über den Shop neu bei Paypal anmelden um dieses zu aktivieren ?
Ich hatte gedacht, dass ich mich von einigen Zeilen im eigenen CSS trennen könnte. Mittlerweile habe ich schon fast 600 Zeilen eigenes CSS. Aber das Gegenteil ist eingetreten. Um die fehlerhaften Darstellungen zu korrigieren braucht es noch mehr Zeilen. Habe mich schon so gefreut, endlich wieder mal ein Update zu bekommen. Das hätte man sich sparen können. Bleibt mir nur die Hoffnung auf eine bessere 5er-Version.
Für die Cloudshops mit Modul "erweitere Herstellerangaben": Wenn Ihr kein Herstellerlogo drin habt, dann wird Euch jetzt am Artikelbild oben rechts der Herstellername angezeigt... Wenn Ihr das nicht wollt, dann könnt Ihr es mit diesem CSS Code ausblenden: (Der Code greift jetzt auch auf die Flyover-Ansicht in der Kachel) Code: .product-container.flyover .manufacturer-logo:not(:has(img)), .manufacturer-logo:not(:has(img)) { display: none; }
Cloudshop v4.9.5 seit heute. Ich kann im Dateimanager keine .webp Bilder Hochladen. Habe nur ich dieses Problem?
Wieso hat das $alert-info-bg jetzt grundsätzlich die Farbe schwarz? Soll das barrierefrei sein, bei einem dunkelblauen Hintergrund wie die Infobox in der Checkout_Conformation? Bisher passten die Farben einwandfrei. Wieso wurden Positionen der Arrows am .product-info-thumbnails.swiper-vertical jetzt random auf auf margin-left: -20px gesetzt? War doch vorher mit -30px absolut in Ordnung? #main a hat einfach font-weight: bold; bekommen. Komplett random. Nicht unbedingt zielführend. Also eindeutiger könnte man die Gleichgültigkeit nicht vermitteln. Hätte man hier auch nur überflogen, was man da veranstaltet hat, wären diese Dinge aufgefallen. Da dachte jemand bei den Links dran, diese dick darzustellen. Aber auf der Produktseite ist die Barrierefreiheit nicht in Sichtweite. Weil immer noch alt-Texte fehlen, weil die Teilen-Buttons immer noch die falschen Farben haben und überholt sind, weil die Mengenfelder immer noch keine Label Texte haben, weil Bewertungssterne immer noch keine leicht erkennbare Titel haben. Weiterhin funktionieren die Prev & Next Buttons beim cross_selling und also_purchased nicht. Alle Unannehmlichkeiten aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Wem sag ich das denn? Auf 13 Seiten zählen EURE NUTZER und PARTNER hier Fehler auf und ihr haut das Update genau so raus, wie es am 1. Tag schon verkackt hatte - ohne die kleinste Änderung. Top Leistung.
Du kannst auch einfach die Option "Hersteller-Bilder anzeigen" deaktivieren unter "Einstellungen", dann wird auch der Name nicht mehr angezeigt.
Ich wurde nun auch mit der 4.9.5 beglückt. Da werde ich einiges via eigenes CSS ändern müssen. Zum Beispiel hatte vor dem Update der Text in den Produktdetails (Art. Nr., Lieferzeit, Zusatzfelder, ...) dieselbe Farbe wie der Haupttext, nämlich schwarz. Seit dem Update ist er hellgrau und hebt sich kaum vom weißen Hintergrund ab. Dass beim Hinzufügen neuer Artikelbilder diese nicht angezeigt werden (solange man nicht auf Speichern klickt), wurde hier eh schon zur Genüge kritisiert. Ich sag's trotzdem nochmal ... vielleicht hilft es ja.
Naja, wenn dann aber jemand bei manchen Herstellern dann ein Bild drin hat, dann wird dieses nicht angezeigt. Mein CSS Code blendet es nur aus wenn kein Bild da ist.