Hallo zusammen, ich habe den neuen Shop soweit vorbereitet dass nur noch Kleinigkeiten geändert werden müssen und möchte nun meine alte Domain vom Strato Webshop zu Gambio wechseln. Die Strato Domain habe ich dort auch gekündigt und auch den AuthInfo Code erhalten. Bevor ab jetzt alles schief geht: Wo kann ich bei dem Gambio Cloudshop die AuthInfo eingeben? Wie schaffe ich es, dass meine info@.....de Adresse weiterhin funktioniert? Und weil ich nichts so richtig finde: Hosted Gambio überhaupt Domains und Mails? Hätte ich Domain und Mail bei Strato belassen müssen und dort nur den Onlineshop kündigen müssen? Und wie käme dann die Weiterleitung vom Gambio Shop auf die Domain und die Mailadresse? Vielen Dank, Daniel
@ingeborg_dullmer Wir selber haben zwar keine E-Mail und Domain Hosting aber über den Partner "Shophosting.info", diese kannst du direkt im Gambio Cloud Portal mit AuthCode buchen. Was du aber dann nach dem Umzug der Domain machen musst, ist die E-Mail Adressen neu einrichten beim neuen Hoster. Eine Anleitung findest du hier als PDF. Diese stammt zwar von 2020 aber die Vorgehensweise ist immer noch die gleiche.