Guten Tag, wenn ich bei den Varianten eine Kollektion anlegen möchte, kann ich keine Bilder der Kollektion zufügen, der Filemanager lädt sich zu tote. Ich gehen davon aus das ich zu viele Bilder im Verzeichnis habe. Gibt es eine Möglichkeit den Dateimanager in einem anderen Verzeichnis einspringen zulassen ? Grüsse Peter
@Juratex Bitte kontaktiere deinen Hoster um ggf. das memory_limit zu erhöhen. Hier muss der Shop die große Anzahl an Bildern verarbeiten um die Vorschaubilder zu erstellen. Ein memory_limit von 1024M könnte schon helfen, das einmal die Bildervorschau komplett durchläuft und du danach dann wieder Bilder auswählen kannst.
Bei uns war der Dateimanager auch furchtbar langsam. Wir haben daher eine Software geschrieben, die es uns ermöglicht Duplikate zu erkennen und zu löschen. Ich habe dazu ein kurzes Video aufgezeichnet: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Vorgehen: 1. Software starten 2. Doppelte Bilder auswählen -> "Bildzuweisungen ändern" klicken 3. Bild auswählen welches beibehalten werden soll Alle relevanten Produkte bekommen nun das ausgewählte Bild zugewiesen. Die nicht verwendeten Bilder können anschließend über die Gambio Tools "Nicht verwendete Artikelbilder löschen" vom Server gelöscht werden. Bei Interesse gerne per PN melden.