Hallo Ihr Lieben, hin und wieder erstelle ich selber für den Kunden die Bestellbestätigung. (Übrigens: ich nutze den Gambio Payment Hub, PayPal2Hub ist u. a. auch installiert - vielleicht ist das wichtig?) Bisher habe ich dann immer Zahlungsweisen: Vorkasse/Banküberweisung ausgewählt, dann einen manuellen Zahlungslink für PayPal erstellt und dem Kunden hinterhergeschickt. Jetzt zu meiner Frage: neuerdings kann ich bei Zahlungsweisen auch "Rechnungskauf - PayPal2Hub" auswählen. Weiß einer, wie, bzw. ob das funktioniert? Es fragt immer mal wieder ein Kunde, ob er auch über Rechnung bezahlen kann, aber ich habe dann immer gesagt, wenn ICH den Auftrag eingebe, geht das nicht, der Kunde muss dann den Checkout schon selber machen. Ist das richtig? Oder hat sich da mittlerweile was geändert und ich kann dem Kunden das doch auch so fertigmachen? LG Katja
Hallo Katja, nein, Rechnungskauf über PayPal funktioniert nicht, wenn du die Bestellung manuell anlegst. Bei PayPal-Rechnung kannst du eigentlich nur den Kunden bitten, die Bestellung selbst vorzunehmen. Ich mache es genau so wie du (nur leicht geändert). Wenn jemand per PayPal zahlen möchte, wähle ich bei der manuellen Bestellung schon PayPal aus, damit es korrekt in der Bestellbestätigung und Rechnung steht. Den Link schicke ich dann auch per PayPal hinterher. Viele Grüße Manja