Hallo zusammen, ich bin neu mit Gambio, betreibe seit etwa 15 Monaten einen eBay-Shop und bin nun dabei um zu ziehen weil mir die Gebühren zu hoch sind und die Optionen nun auch unzureichend. Als Versanddienstleister für alles nutze ich GLS (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und möchte auch dabei bleiben. Da es für Gambio leide rnoch immer kein Mdul gibt und auch GLS selbst keine Anbindung an das eigene (wie ich finde sehr gute) EasyConnect Portal bietet stehe ich nun vor meinem ersten großen Problem. Wie setze ich nun am besten die Anbindung an GLS um? Hier im Forum habe ich dazu zwei, teils alte Beiträge gefunden (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Frage: Gibt es da mittlerweile eine bessere Lösung? Wie macht ihr das? Danke und Grüße Stefan
ja simplesell und shipcloud sind bekannt, kosten aber beide zusätzlich Geld und bringen mir keinen ersichtlichen Mehrwert. Bzw. ist mir auch nicht klar, wie die Kostenstruktur bei den einzelnen Paketgrößen über deren jeweilige Verträge dann sein wird
Servus, wir haben das mit einem einmalig kostenpflichtigen Modul von Xycons gelöst. https://www.xycons.de/modulerweiter...12&systemkey=20b94b4bfffbf9cb6f02889992c6e636 Hier kannst du dir dann eine CSV Datei ziehen und diese dann bei GLS hochladen.
ist ja auch zhiemlich unpraktisch, erst die CSV datei erstellen und dann auch noch zu GLS hochladen. für DHL, hermes und DPD gibt es doch auch ein modul für Gambio, wieso fehlt da das für GLS
Welches Modul gibt es für DPD? Aktuell habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine Bestellungen direkt zu DPD zu übertragen, außer mit CSV. Auch ich bin am Überlegen, den Versand mit Sendcloud oder Shipcloud zu erledigen. Kann hier jemand darüber berichten? Gruß Lutz
bei DPD hapert es vermutlich aber an deren Anbindung. Ich hatte zuvor mit DPD versendet und da gab es zig Probleme beim Export von eBay heraus zu DPD und dort fühlt sich niemand verantwortlich, die Schnittstelle zu fixen. Seitdem bekomme ich etwa vierteljährlich Rück-Werbeanrufe und meine Antwort ist immer dieselbe: "Habt ihr mittlerweile die Fehler korrigiert? Dann können wir weiterreden ansonsten nicht." Ich hab bei Shipcloud sowie bei Simplesell Anfragen gestellt zur den Paketpreisen von GLS, mal schauen wenn die etwas besser sind als meine Konditionen dann gleicht sich das mit den Gebühren vielleicht aus dann wäre das eine ALternative für mich. Frage an diejenigen, die eine der beiden Lösungen nutzen: Wie genau funktioniert dann die Labelerstellung? Über das Gambio Backend oder über die Weboberfläche von Simplesell / Shipcloud? Oder über die GLS Weboberfläche? Gibt es einen Vergleich, was komfortabler zu benutzen ist?
Shipcloud hatten wir bis wir auf die WaWi umgestiegen sind. Vorteil ist, alles im Gambio Backend. Alle Labels auf einmal erstellen und Sendungsnummern hinterlegt bei jeder Bestellung. Spart massig Zeit wenn mehr als 1-2 Bestellungen am Tag machst. Weil egal ob Copy-Paste - CSV ein und auslesen sw. es kostet jedesmal Zeit. Wenn jeden Monat fast 1h nur damit beschäftigt bist Labels zu erstellen zahlst lieber die 10-15 EUR für Shopcloud und hast es in 5 Minuten erledigt ohne potentielle Fehlerquellen.Das war jedenfalls unser Fazit damals. Jetzt machts Vario für uns genauso. Nur halt ohne extra Kosten für Drittanbieter.
danke, von Shipcloud habe ich nun auch Rückmeldung bekommen, dass sie keine eigenen Verträge mit GLS haben und man einen eigenen quasi mitbringen muss, also kommen deren Kosten noch on Top. Wobei ich Dir, Dennis, natürlich Recht gebe: gerade als 1-Mann Unternehmen muss man versuchen, Zeitaufwand einzusparen, wo es nur geht deswegen sind CSV Export-Import Akrobatiken für mich raus. Simplesell hat sich noch nicht gemeldet, wie deren Versandkosten sind, ich habe nun mal ein Beratunsggespräch für morgen gebucht
Für DPD bringt Gambio das Modul "MyDPD / iloxx" mit. Ist bei einigen unserer Kunden im Einsatz und funktioniert. Grüße Walter
Simplesell hat auch keine eigenen Verträge mit GLS. Die Integration in Gambio werde ich dann also bei beiden Anbietern mal testen müssen um zu schauen, welche am besten für mich geeignet ist. Die Preise sind ja ähnlich also entscheide ich nach Funktionsumfang und Bedienkomfort