Hallo zusammen, ich würde gerne in dem Block, in dem auch der Warenkorb-Button hinterlegt ist, einen kleinen Textblock hinterlegen. Hierzu arbeite ich im Verzeichnis Custom mit der Datei "product_info_product_box_bottom.html". Dort habe ich folgenden Inhalt hinterlegt: Code: {block name="product_info_product_box_bottom"} <div class="button-container"><p>Test</p></div> {$smarty.block.parent} {/block} Wenn ich die Datei im Theme nun hochlade, schiebt sich allerdings der PayPal-Button direkt unter den Text. Das möchte ich nicht. Der soll unterhalb des Buttons stehen bleiben. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte? Viele Grüße Benjamin
Hab das Problem jetzt selbst lösen können. Die Info habe ich jetzt im Block "product_info_template_standard_sticky_box_quantity_if" platziert. Jetzt passt alles.
Lässt sich das auch auf bestimmte Kategorien begrenzen damit nur die Artikel aus den entsprechenden Kategorien einen Hinweis über den Warenkorb-Button haben?
Da hättest 2 Möglichkeiten: 1. Du erstellst eine eigene product_info_template_standard.html Vorlage mit diesem Hinweis über dem Warenkorb Button. Diese Vorlage wählst Du dann bei jedem Artikel aus, bei dem der Hinweis erscheinen soll. 2. Du blendest den Text per CSS Code ein. Dafür gibts bei Dominik ein Modul:
Was möchtest Du denn dort stehen haben? Eventuell wäre es auch über den GX-Customizer lösbar. Den kann man gezielt einer Kategorie zuordnen.
Ich wollte über den Warenkorb-Button den Hinweis "Nur für den erlaubten Anbau nach §9 CanG bestimmt. Informationen zu Konsum und Aufklärung" inklusive der Verlinkung zu einen internen Seite. Dieser Hinweis soll aber nur bei ausgewählten Artikel oder halt ausgewählten Kategorien dort stehen. Über den GX-Customizer hab ich versucht was hinzubekommen, aber ohne Erfolg.
Mit dem GX Customizer kannst Du keinen Link setzen. Aber mit den Zusatzfeldern. Hast Du damit schon mal was gemacht?
Danke für den Hinweis, habs gerade mal probiert. Nicht die beste Position, aber brauchbar. Habs mal bei Artikel (Art.Nr.: BV0101) rein gemacht. Nur in der Listenansicht ist der Hinweis nicht zu sehen.
In der Listenansicht könntest Du es in die Zusatzbeschreibung packen. Brauchst Du das Versandgewicht im Gewichtsfeld? Oder überhaupt? Ansonsten könntest das auch in ein Zusatzfeld packen und darüber platzieren. Oder doch eine eigene product_info_template.html Vorlage erstellen. Bist Du in der Cloud oder self-hosted?
Ich hab die Cloudversion. Das mit dem Gewicht war ein guter Hinweis. Habs direkt raus genommen und es schaut schon entspannter alles aus. In die Kurzbeschreibung ist nicht so gut... Ich hab den Hinweis bekommen (Händlerbund) das es besser wäre es sehr nahe am Warenkorb-Button zu haben.