Gibt es eine Möglichkeit die Farben der Dropdownmenüs (Hintergrund und Schriftfarben) speziell der Filterbox anzupassen? Ich möchte die Farben gern einheitlich haben, brauche also das Dunkelgrau als Hintergrund und weiß als Schriftfarbe. Zur Zeit sieht es so aus.
Code: #filterbox-container .form-control { background: #1b1b1b; color: #ffffff; } Damit siehst es dann so aus:
Hallo Michaela, danke für den Code. Ich habe in im Style-Edit eingefügt. Aber aus irgend einem Grund greifen die Änderungen nicht. Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte? Das Filtermodul habe ich gekauft, normalerweise ist er ja nicht oberhalb der Kategorie, kann es daran liegen, das die Dateien dann an einer anderen Stelle liegen?
Entweder Michaelas Code spezifizieren, z.B. so: Code: div#filterbox-container .form-control { background: #1b1b1b; color: #ffffff; } Oder (besser), aus der /GXModules/BoxFilter/Filter/Shop/Themes/All/Css diese Zeilen rauslöschen: Code: color: #555; background-color: #fff; background-image: -webkit-linear-gradient(top,#fff 0,#e0e0e0 100%); background-image: -o-linear-gradient(top,#fff 0,#e0e0e0 100%); background-image: -webkit-gradient(linear,left top,left bottom,from(#fff),to(#e0e0e0)); background-image: linear-gradient(to bottom,#fff 0,#e0e0e0 100%); bzw. ersetzen durch: Code: background: #1b1b1b; color: #ffffff; } Ergebnis:
Danke, mit dem angepassten Code klappt es prima. Ich habe mich für die Variante übers Style-Edit entschieden. Die Dateien direkt auszutauschen traue ich mir nicht. Theoretisch, muss ich die Datei herunterladen (FileZilla) ändern und anschließend wieder hochladen? Stimmt das so? (Kann ich viel kaputtmachen, wenn ich etwas falsch mache?) Vielen herzlichen Dank an euch beide!! Letzte Bitte diesbezüglich: Kann ich auch die obere Zeile noch farblich anpassen?
Hallo Michaela, der Code verändert gleich ganz viel auf der Webseite, also auch Farben an anderer Stelle.
Sicher? Wenn ich ihn auf deiner Seite teste, dann verändert er nur diesen Button. Hast du ihn irgendwie verändert?
Funktioniert, ich habe es gleich nochmal probiert. Wahrscheinlich gab es beim ersten mal ein Problem beim Speichern im Style-Edit. Danke!
Wie angekündigt noch kurz dazu: Im Gegensatz zum StyleEdit hat man von der Datei binnen 2 Sekunden eine Sicherung gemacht und binnen paar weiterer Sekunden wiederhergestellt. Wie schnell kann man außerdem Strg + Z drücken, um etwas rückgängig zu machen? Also meine bevorzugte Variante wäre ganz klar die Datei gegenüber dem StyleEdit. Zumal es im konkreten Fall halt wirklich extremst eleganter wäre, die unerwünschte Angabe zu korrigieren statt zu überschreiben.