Hallo, ich habe noch ein Problemchen, wenn über die API-Anbindung aus der WAWI sich Artikeldaten aktualisieren: Danach ist es im Frontend nicht mehr möglich mit Vor- und Zurückblättern zum nächsten Artikel in der entsprechenden Kategorie zu springen. Der Sprung geht auf einen in keinster Weise verbundenen Artikel. Aber durch Öffnen und sofortiges Speichern des Artikels im Backend funktioniert das Frontendblättern bis zu nächsten Aktualisierung wieder. Das Problem besteht auch dann, wenn ein Kunde einen Artikel gekauft hat, weil die WAWI daraufhin die Menge anpasst und der Artikel aktualisiert wird. Zur Zeit öffne ich jeden aktualisierten Artikel im Backend manuell und speichere ihn sofort wieder, damit die Kunden im Frontend nicht beim Blättern die Übersicht zu verlieren... Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man jedes Mal, wenn sich ein Artikel aktualisiert hat, automatisch diese "Öffnen zum Bearbeiten" und "Speichern"-Routine auslösen kann? Das Problem ist erst mit der API entstanden. Solange der Connector noch direkt in die Datenbank geschrieben hat, gab es das Problem nicht. Vielleicht kann man das dann auch mit einem Trigger in der DB lösen?
Zur information, das Popup in deim Shop wegen dem Auslandsversand konnte ich nicht schließen bzw war mir nicht klar wie ich es schließen konnte. Das man dort auf "Deutschland" klicken muss, darauf werden wohl nur die wenigsten kommen. Zu deinem eigentlichen Problem fällt mir leider nichts ein.