Das passt. Hier findest du eine Übersicht: https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdoc/wiki/Unterstützte_PHP-Versionen
Lieder hat es bei mir nicht funktioniert. Nach dem Update auf PHP 8.1 war mein Shop (4.8.02) nicht mehr erreichbar. Auch nach einem Neustart des Servers nicht. Erst nach der Rückkehr zum ursprünglichen PHP 7.4.33 lief alles wieder. Wonran könnte es liegen? Hat jemand Erfahrung?
Nutzt du evtl Fremdmodule? Diese müssen auch PHP8.1 kompatibel sein. Ansonsten mal nach der Umstellung auf PHP8.1 den Cache manuell per FTP löschen, also um genau zu sein den Inhalt des Ordners /Cache/, dabei die ganzen Unterordner nicht löschen, auch die beiden Dateien .htaccess und index.html nicht löschen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, auch noch im Ordner /public/ den Unterordner /theme/ komplett löschen.
Hallo Denny, kurze Zwischenfrage: die index.html liegt bei mir nicht im /cache - ordner... Wofür ist die wichtig und wenn sie benötigt wird, wie bekomme ich die wieder?
Die ist nicht wichtig bzw. im Gegenteil: komplett überflüssig, weil der Zugriff auf's cache-Verzeichnis via .htaccess im Hauptverzeichnis verboten wird und die index.html keine benötigte Cache-Datei ist. Also kein Stress, wenn sie nicht da ist.
Einfach ein leere index.html erstellen, mehr muss da nicht drin stehen. Manche Webserver zeigen den Verzeichnisinhalt als Linkliste an und die index.html soll das einfach nur verhindern. EDIT: da war wohl Dominik schneller, die datei ist wohl wirklich überflüssig in dem Fall