Hallo, ich habe in meinem neuen Shop ein seltsames Problem. Wenn ich einen neuen Artikel mit Bildern erstellt habe, diesen kontrolliere, ist alles in Ordnung, die Bilder werden wie gewünscht angezeigt, später aber dann, können bei manchen Artikel die Bilder nicht mehr angezeigt werden, dann kommt die Fehlermeldung "The image could not be loaded", bei allen Bildern für diesen Artikel. Das passiert o bei ca. jedem fünften Artikel. Ein anderes Problem ist, dass wenn ich ein Bild für den Artikel hochlade, ich immer zusätzlich dem Pfade "images/" zufügen muss, da er den gesamten Pfad von selber nicht hinbekommt, vielleicht hängt das ja zusammen. Die Version ist die 4.9.5.0 Gruß Ingo
Kopierst du Artikel wenn du die neu anlegst und löschst dann die Bilder um neue hoch zu laden? Wenn ja, hast du bereits die Antwort.
Danke, das wird es dann wohl sein. Jetzt bleibt nur die Frage was mehr Zeit kostet, die Bilder zweimal hochladen oder die Artikelseite immer ganz neu anfangen. Mal schauen, ob ich da einen passenden Workaround finde, das Problem kenne ich ja nun.
du musst weder das eine noch das andere. Wenn du einen kopierten Artikel bearbeitest, darfst du unten bei den Bildern nicht den Haken bei "Bilder löschen" setzen.
Ok, werde ich mal antesten beim nächsten Artikel. Ich habe die immer gelöscht, dann den Artikel gespeichert und habe dann die Bilder und Zusatzoptionen eingegeben.