Den kaputten HTML-Code in der Theme-Datei korrigieren: https://www.gambio.de/forum/threads/neues-service-pack-4-9-5-0-erschienen.52060/page-4#post-432114 Anschließend den Cache für die Seitenausgabe leeren.
Hallo, wie bekommt man denn als 4.8.0.3-Nutzer an das Service Pack 4.9.5.0? Mal davon abgesehen, dass ich mir längst mal ein neues Master Update gewünscht hätte, in dem Probleme hinsichtlich des BFSG-Gesetzes (Barrierefreiheitsstärkungsgesetz) ausgemerzt würden, versuche ich mit dem letzten Service Pack der Problematik ein klein wenig näher zu kommen. Von 4.8.0.3 muss ich mit Service Packs leider den Umweg über mehrere Updates gehen: Zunächst auf 4.9.1.0, dann damit auf 4.9.2.1. Das neueste Service Pack 4.9.5.0 ist aber nur abwärtskompatibel bis 4.9.4.0. Aber nicht bis 4.9.2.1. Also irgendwie eine Sackgasse.. Oder ich verstehe was falsch.. Aber vielleicht weiß hier jemand Rat. Danke im Voraus und viele Grüße Nico
Du kannst Dir im Kundenportal ein Update-Paket erstellen lassen. Dann brauchst Du nur ein Update installieren
Nur wegen Barrierefreiheitsstärkungsgesetz auf 4.9.5.0? Lass es, es ist eines der schlechtesten Service Pack´s ever. wenn dann geh auf 4.9.4.2 und warte weiter
Naja, es war mal eine Hoffnung, dass damit Probleme behoben werden. Aber ich fürchte - nachdem was hier in dem Thread so liest - dass man sich wohl eher noch andere Probleme ins Haus holt.. Aber danke für deine Einschätzung. Viele Grüße Nico
Ich denke mal dass ich noch einen Fehler gefunden habe. Bei den Sonderangeboten sind die Felder mit dem Datum der Aktivierung und Deaktivierung leer, wenn man diese bearbeiten möchte. Sieht bei 4.9.5.0 so aus: und bei Version 4.9.4.1 so:
haste du das beachtet? https://www.gambio.de/forum/threads/neues-service-pack-4-9-5-0-erschienen.52060/page-16#post-433162
Leider ist das Problem mit den GX-Customizer Dateiupload wieder Wenn ein Kunde ein Bild zur Bestellung mit hoch lädt, dann wird das Produkt im Warenkorb wieder raus geworfen: Fehlermeldung: "Bestimmte in Ihrem Warenkorb gespeicherte Artikel. bzw. Artikelkombinationen sind im Shop nicht mehr verfügbar. Sie wurden aus dem Warenkorb gelöscht." Das Problem war schon mal behoben, jetzt ist es wieder da und betrifft nicht nur mehr einzelne, sondern eher ALLE unsere Produkte... Noch jemand, der das Problem wieder hat? Und leider wurde mein Wieder-Eröffnetes Support-Ticket kommentarlos geschlossen...WHY?
Die Anzeige ob ein Ticket offen oder geschlossen ist, ist leider in einigen Fällen nicht korrekt. Besonders wenn wir im Vorgang selber dem Service Team für die Cloud schreiben, dann wird der Vorgang für dich als geschlossen angezeigt, aber automatisch wieder geöffnet, sobald das Service Team antwortet. Der Vorgang wird also weiter bearbeitet. Ich habe dir gerade geschrieben, dass der Vorgang nun abgeschlossen ist und bei dir ein Patch für den GX-Customizer installiert wurde.
Da die gesetzliche Frist für die B. gercht. Online-Shops nun in einigen Tagen abläuft, gibts schon ein Termin wo mann das Update installieren kann...
... Druck aufbauen bringt keinem etwas . Ich, seit 2018 Einzelkämpfer, warte lieber auf eine geprüfte und stabile neue Version. Solange bleibt es bei 4.8.0 .2 bzw. .3 Die ersten , die unbedingt updaten müssten wären zum Monatsende wohl die, die mehr als 2 Millionen Umsatz oder mehr als 10 Mitarbeiter haben... Hätte ich so viel Umsatz, dann wäre ich schon lange parallel mit einem 2. Shop am Start, um bei Bedarf zu wechseln...
Ihr habt gerade einen Newsletter zugesand, zu dem Thema BFSG und Druck gemacht. Heißt das jetzt, dass alles mit dem Update OK ist? Bitte nur einfach eine ehrliche Antwort...