Hallo zusammen, Eine Frage an unsere Spezialisten. Wenn ein Kunde einen Suchbegriff in der Suche im Frontend eingibt, werden die Artikel nach Einstelldatum angezeigt - alte Artikel - zumeist Ausverkaufsartikel. Wo kann ich dieses ändern, dass die neuen, zuletzt eingestellten Artikel zuerst angezeigt werden? Wie und wo kann diese Voreinstellung geändert werden? Der Kunde sollte die aktuellen Artikel sofort angezeigt bekommen und nicht die Sortierung benutzen müssen. Vielen Dank für Euere Unterstützung! Gunter
Hallo Gunter, damit auf der Suchergebnisseite standardmäßig nach "Einstelldatum absteigend" sortiert wird - nicht update-sicher, dafür schnell & einfach: Datei: advanced_search_result.php Code: if (isset($_GET['listing_sort'])) { $coo_listing_control->set_('listing_sort', $_GET['listing_sort']); } Ersetzen durch: Code: $coo_listing_control->set_('listing_sort', $_GET['listing_sort'] ?? 'date_desc');
Lieber Dominik, ich möchte mich herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Leider brachte die vorgeschlagene Lösung in diesem Fall nicht den gewünschten Erfolg. Auch die Eingabe des von Ihnen empfohlenen Codes führte zu keiner Veränderung. De alten Artikel werden bei einer Suche weiterhin zuerst angezeigt. In diesem Zusammenhang möchte ich meine Wertschätzung für Ihre wertvollen Beiträge im Forum oder via YouTube ausdrücken. Ihre Expertise und Ihr Engagement sind von unschätzbarem Wert für alle Gambio Mitstreiter, auch wenn Ihre Einschätzungen mitunter kritisch aber sehr zutreffend sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Einsatz! Mit freundlichen Grüßen, Gunter