Ihr müsst öfter CSV-Dateien erstellen, um neue Produkte in euren Gambio-Shop zu importieren? Diese Software soll euch dabei unterstützen, schneller ein Ergebnis zu erzielen. Vorstellung der Mapping-Software Ich möchte euch die Vorteile dieser Software aufzeigen. Die Software muss nicht installiert werden. Ihr könnt damit jede CSV-Datei einlesen. Die wichtigsten Gambio-Spalten sind bereits voreingestellt. Ihr könnt jede Spalte aus der Quell-CSV mit jeder Spalte in Gambio mappen. Ihr könnt auch zusätzliche oder für euren Shop spezifische Spalten anlegen und mappen. Ihr könnt so viele Sprachen hinzufügen, wie ihr möchtet. Eure Einstellungen könnt ihr speichern und beim nächsten Mal wieder abrufen, sodass ihr nicht jedes Mal alles neu mappen müsst. Ihr könnt selbst für die unterschiedlichsten Importe Einstellungen anpassen und konfigurieren. Falls ich etwas vergessen haben sollte oder falls noch etwas hinzukommt, werde ich das hier ergänzen. Aktuell suche ich noch zwei bis drei Leute, die das gerne testen möchten. Voraussetzung: Ihr habt einen Windows-Rechner. Ihr wisst, was CSV ist, und habt schon einmal damit gearbeitet. Ihr habt diverse CSV-Dateien, mit denen ihr testen könnt. Ihr habt einen Testshop, in dem ihr die Importe testen könnt. Ihr seid bei Facebook angemeldet, denn die Kommunikation erfolgt über eine geschlossene Facebook-Gruppe. Bei Interesse bitte hier erst einmal in den Kommentaren melden. Als Dankeschön für euer Feedback könnt ihr die Software behalten und erhaltet eine lebenslange Lizenz. Ihr erhaltet eine kostenlose Einleitung und Erklärung. Webseite und Hilfeseiten folgen später. P. S.: Im Grunde kann man damit jedes Shopsystem füttern oder auch Wawi, man braucht nur die Codierung, das Trennzeichen (Delimiter) und die entsprechende Spaltenbeschriftung, das reicht völlig, um schnell neue Dateien zu erstellen.
Hallo Kai, also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich mit deinem Tool aus einer beliebigen csv Datei eine csv Importdatei für den Gambio Shop erstellen? Also in dem ich die Inhalte einer beliebigen csv Datei den entsprechenden Spalten der Gambio Importdatei zuweise? Das wäre eine gute Sache! Hab das bis jetzt immer "per Hand" gemacht. Sowas gab es früher auch in den alten "Shop to Date" Shops. Aber mit Datanorm, Eldanorm und BMEcat funktioniert das nicht oder? Gruß Uwe
Hallo Uwe, du hast das richtig verstanden, erst mal ist das so, was die Zukunft noch bringt wird sich zeigen, ich nehme das mal mit und schau mal was wird.
ok, dein Profil gibt es noch, ich mach das alles über Facebook eine kleine geschlossene Facebook Gruppe, das sind nur paar Leute die du auch alle kennst.
Guten Tag, ein sinnvolles Tool. Ich habe soviele Firmen die mir eine Excel oder CSV Datei zur Verfügung stellt. Die ich seit seit Jahren in LibreOffice von Hand bearbeiten muss. Ist echt viel Arbeit. Dieses Tool wird vielen Onlineshopbetreiber Arbeit abnehmen, ganz besonders Shopbetreiber die neu anfangen.
Danke für die Blumen, noch etwas Geduld, wir sind gerade in der letzten Testphase, wenn alles passt gibt es das zu kaufen.
Ich hätte auch interesse und würde die software gern umfangreich testen. endlich mal ein sinnvolles tool im harten CSV alltag. LG Thomas
Hallo Thomas, Danke für dein Interesse. Zur Zeit, habe ich genügend Tester, wenn ich noch jemanden brauche, würde ich mich bei dir melden.
Ich habe jetzt mal den aktuellen gesamten Umfang auf meine Webseite gestellt. wen es interessiert und Fragen hat, gern mal schauen. https://www.agentur-schoelzke.de/csv-converter-perfekte-datenimporte-schnell-fehlerfrei/
In deinem Beitrag konnte ich über Variantenartikel, Zusatzoptionen, Artikelbilder und Image-Listen nichts lesen. Wie sieht es damit aus?
Guten Morgen, Danke für dein Interesse. Die Software ist dafür gedacht CSV Dateien in ein für dich brauchbares Format zu bringen. Hier geht es nicht nur um Gambio, sondern um alle Shop-Systeme und Wawis und eben alles was CSV Dateien verarbeiten kann. Du kannst dir selbst die entsprechenden Spalten die du brauchst anlegen und mit Inhalten füllen, sei es mit Inhalten aus einer Quell CSV, mit einem festen Wert, mit Suffix und Präfix, oder sogar Spalten aus einer Quell CSV zusammenfügen. Wenn du möchtest, kann ich dir das ganze mal in eine Bildschirm Präsentation zeigen und erklären. Ich stehe da noch ganz am Anfang. Funktionieren tut alles, ich bis jetzt keine negativen Rückmeldungen bekommen, im Gegenteil. Gern höre ich mir auch wünsche an was da noch mit rein könnte oder was man noch damit machen möchte. Ich denke ich werde in Zukunft auch individuelle Wünsche mit einfließen lassen. Mein Kontakt findest du in der Signatur, gern per E-Mail oder Telefon.
Die Software ist jetzt so weit für eine Live-Vorführung. Wer sich das gerne einmal zeigen lassen und im Anschluss selbst für zwei Wochen ausprobieren möchte, kann sich gern wegen eines Termins bei mir melden. Am besten geht das über die Webseite https://www.agentur-schoelzke.de/daten-tool-mapping-validierung/. Dort findet ihr schon einmal alle wichtigen Informationen. Wer schon einmal ins Handbuch schauen möchte, kann das gern hier tun: https://www.agentur-schoelzke.de/docs/hilfe-csv-mapping-tool/. Ein weiteres Tool ist ebenfalls fertig, mit dem ihr im Handumdrehen Lagerbestände und Preise von Hauptartikeln und Variantenartikeln anpassen könnt. Die Preise und Lagerbestände sollten in einer CSV-Datei vorliegen, die sich entweder auf einem FTP-Account, einem Link oder lokal auf eurem Rechner befindet. Auch dafür könnt ihr gern nachfragen.